Ich bin vorhin beim fMH in Geldern gewesen, da mein 6er-Vorführer aus Köln noch im „Transportmodus“ gewesen ist. Wusste da noch nicht, dass die fehlenden Sicherungen im Deckel des Kastens liegen…
So konnte ich aber einen guten Service genießen und hatte ein interessantes Gespräch. Auf meine Info, dass mein fMH in Köln jetzt länger auf ein Getriebe warte… hat er nur gelacht.
„Nicht, dass wir das waren … gucken Sie mal auf den Berg Leerkartons da hinten. Haben allein letzte Woche 5 Getriebe gewechselt. Die Kollegen in der Niederlassung in Moers hatten 15 bestellte Getriebe geliefert bekommen.“ Seit Saisonanfang sei jede Woche ein Kunde mit einem MY23 rein gekommen. Er geht davon aus, dass die alle gewechselt werden müssen aus dem Bauzeitraum.
Alle neuen Getriebe, die dort eingebaut wurden sind die „letzte Generation“ mit dem roten Aufkleber gewesen.
Autsch ...