Mein G132 EZ06/23 steht nun auch seit 3 Wochen ausgeweidet beim fMH.
Den fehlerhaften Synchronringen ist es anscheinend herzlich egal, ob nun mickrige 200Nm oder noch mickrigere 150Nm am Getriebe reißen😉
Mein Service-Leiter hängt sich ziemlich rein und gibt viel Rückmeldung, ist aber auch insgesamt frustriert von den internen Abläufen bei Mazda. Anstatt auf Probefahrt-Erlebnis und Ölprobe zu vertrauen, muss dann erst nochmal die Freigabe zum Ausbau eingeholt werden. Dann liegt das Getriebe ganze 2 Wochen rum, ohne eine Aussage von Mazda, was jetzt gemacht werden soll. Das würde aktuell geprüft. Dann kam die Rückmeldung, dass ein neues Getriebe eingebaut werden muss. Vor der Reparaturfreigabe kann das aber nicht bestellt werden. Die gab es erst mit einigen Tagen Verspätung und vorher musste noch eine Kalkulation gemacht werden wegen der Kosten des Einbaus.
Dann konnte jetzt endlich bestellt werden. Lieferzeit. Anscheinend darf inzwischen auch nur noch die neueste Getrieberevision eingebaut werden.
Laut meinem Serviceleiter muss in meinen Kleinen nämlich „ein Getriebe mit einem roten Aufkleber“ rein… naja, bin gespannt wie lang sich das noch hin ziehen wird.
Glücklicherweise hat mein fMH mir zugesichert, dass ich durchgehend mobil bleiben werde. Hab seit 2 Wochen einen '25 Puma ST zur freien Nutzung… der fMH ist nämlich auch fFH
Demnächst wird wohl auf einen Mazda gewechselt werden, dann bin ich die unsägliche 1.0L-Sport-Luftpumpe wieder los… was ist nur aus dem Label „ST“ geworden?!
Jaja… ich sollte mich nicht beschweren Ist nur schwer heute - endlich mal perfektes Roadsterwetter hier, das drückt so richtig auf die Stimmung