Getriebeschaden

  • Nein, sicher nicht.

    Das ist bei meiner Fahrweise gar nicht möglich.

    Ich fahre aber immer noch die selbe Marke wie beim Kauf.

    Ich hatte bisher keine Veranlassung zu einer anderen Marke oder Type zu wechseln.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Ob die Reifen so gut oder schlecht wie die OEM Reifen sind. Ich habe mich aber nie unwohl gefühlt.

    Kannst ja mal die Leute der letzten Tour fragen, wie gefahren wurde. Die tour war gestern, teilweise in Starkregen und wir waren durchaus zügig unterwegs.

    Gemütlich ist anders. Und auch sonst fahre ich nicht wie der sprichwörtliche Rentner. ^^

    Wenn die Strasse frei ist und ich der Meinung bin, dass andere nicht erschreckt werden, fahre ich das Wägelchen gerne auch mal in der Nähe des Grenzbereichs.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

    Einmal editiert, zuletzt von black beauty ()

  • Das nenne ich eine freundliche Umschreibung für unqualifizierte Bemerkungen.

    ...DAS nenne ich Hausfrauen-Sonderklasse :thumbsup:


    Ich finde es höchst bemerkenswert, mit welcher stoischen Ruhe die Mängel ab dem Getriebe ertragen werden...

    Klar, es gibt ja auch keine Wahl.

    Was dabei für die Betreffenden sehr ärgerlich sein muss, ist dann das große Zeitfenster, bis der Mangel (wie auch immer) beseitigt wird...

    Hat etwas vom "Sollbruchstelle", für das Gemüt und den Fan des Mixers, eine Strapaze...


    Aber er "entschädigt" dann wieder, auch das Design, die Linienführung, immer wieder ein Augenschmaus... :)

  • 7784 registrierten Mitglieder im Forum. Davon fahren angenommen ein Viertel selber einen ND?

    Wieviele von denen haben sich mit einem Getriebeschaden gemeldet? 10? 15?

    MX-5 ND Signature G184 3/2020, Gewindefahrwerk Silver's Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA, Hardrace Domstrebe HA, Spurplatten H&R 40mm VA, Spurplatten H&R 50mm HA

  • 7784 registrierten Mitglieder im Forum. Davon fahren angenommen ein Viertel selber einen ND?

    Wieviele von denen haben sich mit einem Getriebeschaden gemeldet? 10? 15?

    In der Tat, nicht wenige. =O

    Und dann die immer gleiche Merde in der Beseitigung.

    Aber Hauptsache, die Betroffenen sehen das entspannt...

  • DresdnerND Was genau ist Deine Agenda?

    Rausposaunen Danke für den Link zur Lektüre :)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • "Agenda" - Keine.

    Auch wenn mich das nicht betrifft, "erlaube" ich mir eine Meinung dazu, gelle!?

    Ein "vernünftiges" Getriebe zu konstruieren und einzubauen, ist nun wirklich keine Ingenieurskunst des Fahrzeugbaus... X/

  • @Dresdner Was ist denn das für ein Sing Sang? Keiner quatscht hier seinen ND schön, im Gegenteil,ich empfinde es eher als eine lebhafte Diskussion um ein anscheinend immer wiederkehrendes Problem.

    Da lobhudelt keiner sein Auto,das ist Forum!

    GAFCOT Ich finde,dafür, das ein Getriebe in anderen Fahrzeugen eigentlich völlig problemlos über mehrere hunderttausend km seine Arbeit verrichtet, bis auf wirkliche Ausnahmefaelle machen ND Getriebe schon relativ oft die Grätsche.

    Und wenn grössere Motoren verbaut werden dann muss man die damit in Verbindung stehenden Komponenten eben anpassen und zwar so,das sie der Leistung gewachsen sind.

    Ich weiss in einem Forum werden meistens Problemfälle diskutiert,trotzdem stimmen diese Häufungen bedenklich.


    LG