Ist da noch die Rechnung vorhanden, ob wirklich das richtige Öl rein kam oder nur das Ausweichprodukt?
Getriebeschaden
-
-
2017er, also wurde nach fünf Jahren Getriebeöl gewexelt.
Hat er doch gar nicht gesagt.
-
2017, scheckheftgepflegt, lt. seinen Posts.
-
Um es noch deutlicher zu sagen als GAFCOT:
Wenn das Getriebeöl nicht nach fünf Jahren gewechselt wurde, dann ist das Auto nicht scheckheftgepflegt.
-
Regelmäßige Wartung beim Mazda-Vertragshändler. Ich hoffe, diese Info hilft euch weiter
-
Bedingt. Mazda-Vertragshändler sind in Bezug auf das Ausnahmefahrzeug MX-5 leider unterschiedlich kompetent.
Aber ich habe deine Aussage auch nicht in Zweifeln gezogen. Warum solltest du nicht das Pech haben, als erster unter diesem völlig unüblichen Defekt zu leiden?
-
Regelmäßige Wartung beim Mazda-Vertragshändler. Ich hoffe, diese Info hilft euch weiter
Es gibt ein recht spezielles Getriebeöl für den ND, IS, und eine Ersatzlösung, die zu schwererer Schaltbarkeit führt.
Hier könnte durchaus die Ursache für Deinen eher unkonventionellen Schaden liegen.
-
Bedingt. Mazda-Vertragshändler sind in Bezug auf das Ausnahmefahrzeug MX-5 leider unterschiedlich kompetent.
Aber ich habe deine Aussage auch nicht in Zweifeln gezogen. Warum solltest du nicht das Pech haben, als erster unter diesem völlig unüblichen Defekt zu leiden?
Ich war bisher der Ansicht, dass (auch) bei Mazda die Arbeiten für die jeweiligen Jahres-Wartungen in einem Wartungsplan vorgeschrieben werden und nicht der einzelne Vertragshändler nach "eigenen Gutdünken" eine Wartung durchführt.
-
Meinung ist das eine. Grausame Erfahrung das andere.
Leider gibt es beim Getriebeöl gleich drei Möglichkeiten:
- Richtig
- Falsch
- Ebenfalls zulässig (mit Einschränkungen)
-