Auch bei mir 05/23. Bisher keine Probleme, zumindest nicht im 3. und 4. Gang. Der 1. und 2. dagegen sind gerne hakelig.
Getriebeschaden
-
-
-
-
Welche Getriebegeräusche sind denn normal? Ich höre mein Getriebe unter Last, hört sich aber nicht unbedingt defekt an. Warmes Getriebe = lauter, kleinerer Gang ebenso. 184er, aus 2019.
-
Getriebeschaden bei knapp 34.000 km (Baujahr 2017). Keine Geräusche. Rückwärtsgang ging zunächst schwergängig beim auskuppeln, bis dieser gar nicht mehr rausging. Reparatur in freier Werkstatt. Schaltgabel gebrochen und Muffe beschädigt. Getriebe konnte durch eine spezialisierte Firma wieder Instand gesetzt werden (deutlich günstiger als ein neues Getriebe).
-
Hmm, ernsthaft? Erstes Posting und direkt ein Getriebeschaden mit einem bisher völlig unauffälligen Teil.
Vielleicht tue ich dir mit deiner Unterstellung ja unrecht, aber ein paar mehr Hintergrundinfos zu dir, deinem Auto und dem Wartungsstand wären zumindest vertrauenserweckend. -
Hmm, ernsthaft? Erstes Posting und direkt ein Getriebeschaden mit einem bisher völlig unauffälligen Teil.
Vielleicht tue ich dir mit deiner Unterstellung ja unrecht, aber ein paar mehr Hintergrundinfos zu dir, deinem Auto und dem Wartungsstand wären zumindest vertrauenserweckend.ja, den ND habe ich voller Freude und Überzeugung gekauft. Ich habe noch einen NB (2002) und einen CX-5 (2015). Mein Schwager einen NA (1992).
NA und NB Klasse. Bisher alles Bestens (nur Verschleißteile).
CX-5 bereits zwei Bremsen festgefahren und beide vorderen Bose-Lautsprecher defekt.Ergänzend: Mein ND hat leider auch das sogenannte "Spider-Cracking" (wird hier im Forum ja auch beschrieben). Sehr schade
-
Schaltgabel gebrochen beim Rückwärtsgang ist ja nunmal ein völlig anderes Schadensbild als die bisherigen.
Welches Getriebeöl wurde denn verwendet?
-
Schaltgabel gebrochen beim Rückwärtsgang ist ja nunmal ein völlig anderes Schadensbild als die bisherigen.
Welches Getriebeöl wurde denn verwendet?
Der ND ist scheckheftgepflegt. Demnach, dass von Mazda vorgesehene Getriebeöl
-
Der ND ist scheckheftgepflegt. Demnach, dass von Mazda vorgesehene Getriebeöl
2017er, also wurde nach fünf Jahren Getriebeöl gewexelt.