Nicht schön.
Motorisierung? Baujahr?
2023er 2.0 Liter. Aktuell ca. 27.500 km auf der Uhr.
Nicht schön.
Motorisierung? Baujahr?
Aua.. ganz neu und relativ wenig Kilometer also..
Schon mit Mazda oder deinem Händler gesprochen?
Aua.. ganz neu und relativ wenig Kilometer also..
Schon mit Mazda oder deinem Händler gesprochen?
Vorgestern per Mail beim Händler gemeldet. Bis jetzt noch keine Reaktion...
Also diese Getriebe mit dem neuen speziellen Öl (G8?)?
Also diese Getriebe mit dem neuen speziellen Öl (G8?)?
Gute Frage. Hier habe ich irgendwo gelesen, dass erst im Laufe des Jahres 2023 umgestellt wurde, ich glaube, das hatte Sebastian S. geschrieben. Die Frage ist: wann genau wurde umgestellt, bevor oder nachdem der MX-5 von liqueur gebaut wurde?
Gute Frage. Hier habe ich irgendwo gelesen, dass erst im Laufe des Jahres 2023 umgestellt wurde, ich glaube, das hatte Sebastian S. geschrieben. Die Frage ist: wann genau wurde umgestellt, bevor oder nachdem der MX-5 von liqueur gebaut wurde?
Müsste ja auf der Einfüllschraube stehen.
das sind alles „alte“ Getriebe aus MY22/23. Das neue Getriebeöl wird NmK erst seit 3. Quartal irgendwann in überarbeitete Getriebe eingefüllt. Die sollen jetzt laut Miata-Forum Carbon-beschichtete Synchronringe für den 3./4. Gang haben… die beiden Gänge waren bisher als einzige unbeschichtet. Daher wohl der Wechsel auf ein anderes Öl…
GAFCOT Ist das diese Schraube?
Für mich ist das z.B. interessant, mein MX-5 wurde irgendwann zwischen August und Oktober 2023 produziert.
Was ich ganz interessant finde:
Beschwerden über Hakeln (insbes. bei niedrigen Temperaturen) betreffen soweit ich lesen konnte immer den 1./2. Gang.
Die Schäden treten aber im 3./4. auf.
Oder habe ich etwas übersehen?
Also anderes "Defekt"-Muster (fataler Schaden tritt ja nur beim hier thematisierten 3./4. Gang auf).
GAFCOT Ist das diese Schraube?
Dann kann man nicht "mal eben" nachsehen, in der Werkstatt aber schon.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Für mich ist das z.B. interessant, mein MX-5 wurde irgendwann zwischen August und Oktober 2023 produziert.
Sollte sie sein.