MAZDA Longlife
Mazda Longlife wäre nicht richtig, solange das IS fehlt ...
MAZDA Longlife
Mazda Longlife wäre nicht richtig, solange das IS fehlt ...
Ja, natürlich.
so bei mir ist jetzt auch die rechnung eingetroffen... das neue getriebe hat gekostet 1.370€ (30% selbstbeteiligung) inklusive einbau pi pa po also insgesamt ohne garantie, kulanz oder ähnlichem ca. 4550€
gruß phil
moin moin,
ich bin der Neue hier ... und habe direkt eine Frage zum Getriebe-Problem beim ND.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten ND. Auf Grund der Kohle kommt nur der 1,5er aus 2015 oder 2016 in Frage.
Ich habe hier im Thread jetzt so locker 30 Seiten gelesen, habe aber für mich nicht wirklich eine Info gefunden, ob denn überhaupt
der 1.5er 131 PS Probleme mit dem Getriebe hat/hatte.
User GAFCOT hat ja öfters gepostet, das der 1,5er wohl keine/kaum Getriebe-Probleme hat. Kann das hier noch jemand so "bestätigen"?
Ich wollte mir Freitag hier am linken Niederrhein (Kreis Kleve) einen 2015er 1,5 mal anschauen.
Ich wollte dann auch den Getriebe-Sticker mal fotografieren. Den Thread mit dem Sticker und den ganzen Modellnummern hatte ich
auch schon gefunden.
Muss man sich Gedanken machen bei einem Gebrauchtkauf 2015 mit knapp 80.000 km? Die Händler könnten doch auf Grund der FIN
checken ob beim Fahrzeug am Getriebe was gemacht wurde, egal ob Kulanz/Gewährleistung oder kostenpflichtig?
auf bald
Gruni (der von 2014-2020 schon mal einen NB-FL SM "Phoenix" hatte und schon seit 34 Jahren nur Mazda fährt)
Mir sind auch keine 1.5er mit Getriebeproblemen bekannt.
Mir auch nicht.
Ginge auch ein Automatik?
Moin,
in den Jahren 2016 und 17 gab es ein paar wenige Getriebe, die nach Beanstandungen ausgetauscht wurden. Keines davon war aber wirklich kaputt im Sinne von nicht fahrbar. Ich meine, mit dem 1,5er bist Du diesbezüglich auf der sichersten Seite.
Gruß Ulli
Mir sind auch keine 1.5er mit Getriebeproblemen bekannt.
Sorry für meine Unwissenheit, aber ist der größere 2.0er anfälliger für Getriebeprobleme?
Wie kann denn das sein?
Der hat mehr Bums