Getriebeschaden
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Auf einen ähnlichen Preis wär ich bei uns auch gekommen. Ist ja nicht nur das Getriebe, man braucht auch noch andere Teile und das Getriebeöl. Für die 6 Stunden muss man auch noch entsprechend was zahlen.
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Sollte mein Getriebe mal hopps gehen, würde ich den Preis von "nur" 1.500 € sehr positiv sehen.
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Sollte mein Getriebe mal hopps gehen, würde ich den Preis von "nur" 1.500 € sehr positiv sehen.
Auf der einen Seite hast du natürlich recht, mit einem blauen Auge davon gekommen, aber auf der anderen Seite ist das ein Fehler den Mazda auch zu verantworten hat.
Da wären 100% Kostenübernahme nicht zu viel verlangt!
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Ronotto das kannste nso nicht sagen.. ich hab den wagen gekauft als er ein halbes jahr alt war mit 13.000km und er kam aus einer autovermietung.. kann auch gut sein, dass mal einer schlecht mit meinem schätzchen umgegangen ist und sich mies verschaltet hat oder sonst was. find die 13.000km für 6 monate schon ordentlich, da ich selbst nichtmal im jahr so viel zusammen bekomme.. aber noch ist die rechnung auch nicht da. die 5000€ und 1500€ eigenanteil waren jetzt erst mal nur ein schätzwert
edit: warten wir mal ab, was tatsächlich auf der rechnung steht. werde natürlich hier berichten
grüße phil
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Ich drück dir die Daumen!
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Du hast einen MX5, der in einer Autovermietung lief, gekauft ? Mutig. Zahlreiche verschiedene Fahrer, die alle mal ausprobiert haben, was der Kleine so kann.
Öl und Motor warm fahren? Na klar...
Ich würde nicht mal einen geleasten Wagen kaufen, so billig können die gar nicht sein. Die Langzeitschäden trägst du dann später, wie zB. hoher Ölverbrauch, Kupplungs/Getriebeschäden, Rostschäden durch schlecht reparierte Unfallschäden usw.
Ich drück dir die Daumen...
Rolf
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Da fällt mir immer das alte Automieter-Motto ein:
"Don't be gentle, it's a rental!" 😂
Aber mal im Ernst: Tendenziell kann man da schon nen Schnapper machen in der Anschaffung und die heutige Massenware kann ja auch einiges ab. Bei nem Wagen wie dem MX-5 muss man aber da glaube genau hinschauen, denn die Gefahr der" Jetzt schaun wir mal, was die Karre drauf hat" Mieter ist da natürlich schon höher als bei nem Fiesta oder Polo.
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Da fällt mir immer das alte Automieter-Motto ein:
"Don't be gentle, it's a rental!" 😂
Aber mal im Ernst: Tendenziell kann man da schon nen Schnapper machen in der Anschaffung und die heutige Massenware kann ja auch einiges ab. Bei nem Wagen wie dem MX-5 muss man aber da glaube genau hinschauen, denn die Gefahr der" Jetzt schaun wir mal, was die Karre drauf hat" Mieter ist da natürlich schon höher als bei nem Fiesta oder Polo.
ich hab damit nichts zu tun
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Du hast einen MX5, der in einer Autovermietung lief, gekauft ? Mutig. Zahlreiche verschiedene Fahrer, die alle mal ausprobiert haben, was der Kleine so kann.
Öl und Motor warm fahren? Na klar...
Ich würde nicht mal einen geleasten Wagen kaufen, so billig können die gar nicht sein. Die Langzeitschäden trägst du dann später, wie zB. hoher Ölverbrauch, Kupplungs/Getriebeschäden, Rostschäden durch schlecht reparierte Unfallschäden usw.
Ich drück dir die Daumen...
Rolf
Mein Nb hatte damals 6000 km - war der Vorführer des Mazda Händlers.
Als der TÜV uns trennte hatte er über 400.000 km und brauchte weniger Öl als meine Anni
Kann also, muss aber nicht