Soderla. Bin jetzt auch betroffen. Ich habe meinen wegen einem Heulgeräusch beim fMH vorgestellt. Der Verdacht war „Ausrücklager“, weil das Geräusch im Leerlauf bei getretener Kupplung weg war. Jetzt kam der Anruf, daß es bis nächste Woche dauert, weil einige Teile im Getriebe ausgetauscht werden. Da gibt’s scheinbar öfter Probleme. Die schlechte Schaltbarkeit bei Kälte wurde bisher als normal bezeichnet. G184 EZ 11/18, 24000 km, keine Driftveranstaltungen, keine Rennstrecke. i-Stop ist fast immer deaktiviert. Das Heulen hatte sich im ersten Sommer bei großer Hitze gelegentlich schon angedeutet, jetzt wurde es eindeutig „vorzeigbar“. Ich denke, ich werde die Garantie vorsichtshalber um zwei Jahre verlängern. ?
Ich habe jetzt seit Oktober 2017 (EZ Juli 2017) etwas mehr als 95.000 km abgespult. Das Heulen ist zwar leise, aber es ist da, und bei getretener Kupplung ist es auch bei meinem ND weg. Ich mache aber erstmal nix. Wenn es nicht schlimmer wird, ist das halt eine Macke mehr am Wagen. Das darf er haben, gehört zum Charakter