Vermutlich habe ich dann Getriebe-Version 2 ab 06.09.2016 oder?
Ja, 20.10.2016, also Version 2
Vermutlich habe ich dann Getriebe-Version 2 ab 06.09.2016 oder?
Ja, 20.10.2016, also Version 2
Moin,
ja, ist die 2. Getriebe Version. Wie ist bitte der Kilometerstand?
Gruß Ulli
Moin,
ja, ist die 2. Getriebe Version. Wie ist bitte der Kilometerstand?
Gruß Ulli
25.000 Km aber Getriebe ist noch heile und außer das im kalten Zustand der 1. und 2. etwas schwieriger reingehen.
Sollte wohl mal über ein Getriebeölwechsel nachdenken, aber wenn ich ned dat originale nehme und dann gehts kaputt, wird Mazda das wohl nicht aus Kulanz übernehmen, vermute ich mal.
Erkennt man den Wechsel beim fMH? Die werden wohl kaum eine Probe des Öls untersuchen lassen.
Erkennt man den Wechsel beim fMH? Die werden wohl kaum eine Probe des Öls untersuchen lassen.
Stimmt, ich kann den Wechsel ja auch woanders machen lassen
25.000 Km aber Getriebe ist noch heile und außer das im kalten Zustand der 1. und 2. etwas schwieriger reingehen.Sollte wohl mal über ein Getriebeölwechsel nachdenken, aber wenn ich ned dat originale nehme und dann gehts kaputt, wird Mazda das wohl nicht aus Kulanz übernehmen, vermute ich mal.
Nimm doch das originale IS-Öl. Das ist gut.
Gab es hier im Forum schon ein Getriebeschaden mit der Version 2?
Die Beiträge hier sind bestimmt auch hilfreich:
Schaltung hakelig
Die Beiträge hier sind bestimmt auch hilfreich:
Schaltung hakelig
Danke, den Thread habe ich schon hoch und runter Daher auch der Getriebeölwechsel.
Gab es hier im Forum schon ein Getriebeschaden mit der Version 2?
Bei @Psyman könnte es sein. Erstzulassung 31.3.17. Etwa ein halbes Jahr nach dem Stichtag.
Als Getriebeöl kannst Du jedes mit der geforderten Spezifikation nehmen um die Anschlussgarantie nicht aufs Spiel zu setzen. Ansonsten auch ein Dünneres.
Schaltung hakelig
Gruß Ulli