Getriebeschaden

  • Wenn es denn wirklich das Getriebe ist.


    Wenn das Geräusch nur von der Geschwindigkeit abhängig ist, dann könnte es höchstens ein Problem ab Getriebe Ausgangsleistung sein. 75 km/h kann man ja im 2., 3., 4., 5., oder 6. Gang fahren.


    Einfacher wäre es allerdings, wenn du es gerade nicht bis zur Werkstatt schaffst. Dann greift auf jeden Fall schon mal die Mobilitätsgarantie.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Einfacher wäre es allerdings, wenn du es gerade nicht bis zur Werkstatt schaffst. Dann greift auf jeden Fall schon mal die Mobilitätsgarantie.

    Gibt es da nicht eine Mindestentfernung vom Wohnort?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ach liebe Gemeinde, es ist Gott sei dank was gaaaanz anderes gewesen :thumbsup:


    Als ich Feierabend gemacht habe, hatte ich kurzzeitig die Motorhaube auf aber leider wurde der regen stärker & habe deshalb die Motorhaube wieder geschlossen....
    Die Motorhaube war zu und dann ist mir das ins Augen gefallen.



    20170622_161032-2064x1548[1].jpg


    Vorgeschichte:
    Ich hatte einen Steinschlag gehabt und die Firma Carglass hatte sich darum gekümmert.
    Zuhause habe ich nach der Rechnung geschaut und siehe da, sie haben keine neue Leiste oben verbaut, obwohl Mazda es vorgibt.
    Positive an der Story ist, Carglass übernimmt selbstverständlich die Kosten und mein Getriebe ist "heile"





    Nichtsdestotrotz habe ich heute ein Foto machen können von meinem Getriebe.


    20170622_165444-2064x1548[1].jpg





    Gruß Base

  • Ich habe durch meinen Kollegen noch internen Stoff bekommen, was aber sicherlich hier schon alles steht aber ich schreibe es trotzdem nochmal:


    Europa (LHD & UK))
    Betroffener FIN-Bereich JMZ ND**** ** 100001-120215
    Produktionszeitraum bis zum 06. September 2016


    Das Modifizierte Getriebe beginnt mit der Seriennummer ab "6TJ09 00496"



    Falls das ein doppelpost ist, kann es gerne gelöscht werden.



    Gruß Base

  • @d3 Base - Schön das es dann doch nicht das Getriebe ist, allerdings hilft das den Fahrzeugen weniger, die über deine Leiste gefahren sind!


    Ich würde da bei Carglass ein paar nette (sachliche) Worte finden!

  • Ganz ehrlich wer geht auch zur Carglass? Da gibts weit bessere.

    Einmal editiert, zuletzt von DerTrixxer ()

  • Ich bin so froh, dass ich das selber machen konnte, nur meine Versicherung hat den Spaß einem gutachter zur Prüfung vorgelegt. Mit allem drum und dran knapp an die 2k€ für ne WSS gekommen :cursing:

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake