Leute!
Bitte diese Diskussion “ bei mir schaltet es butterweich“, “bei mir nicht“, bei mir erst nach 5000km und 20° Außentemperatur.... nicht weiter führen.
Ist auf den letzten 18 Seiten zu genüge geschehen.
Danke!
LG Olli
Leute!
Bitte diese Diskussion “ bei mir schaltet es butterweich“, “bei mir nicht“, bei mir erst nach 5000km und 20° Außentemperatur.... nicht weiter führen.
Ist auf den letzten 18 Seiten zu genüge geschehen.
Danke!
LG Olli
Hab mir vom Händler die Getriebenummer geben lassen. Wurde nach der Umstellung produziert. Ich habe ihn mir heute gekauft;-) Muß nur noch 4 Wochen warten bis ich ihn anmelden kann. Vielen Dank Alex
So heute auf der AB gab es Probleme. Ob es das Getriebe ist, weiß ich nicht..
Ab 120km/h hat es sich so angehört, als würde was flattern in Höhe Armaturenbrett mitte-rechts. Dann bin ich nochmal 130km/h gefahren und plötzlich gab es hinten links (hinter Kopf Höhe) einen knall, als ob da ein Lautsprecher platzen würde. Danach war das Geräusch (Rasseln) in Höhe Getriebe ca ab 75km/h zu hören. Hängt "nur" von der "Geschwindigkeit" ab und nicht von der Drehzahl. Das Auto fährt sich sonst normal und es wurde kein Fehler hinterlegt im Steuergerät.
Ich werde mir die nächste Mazda Werkstatt aufsuchen nach der Arbeit und mal schauen..
Ca 21t km
Bj sollte 2016 sein aber da schaue ich später nochmal genauer nach.
Ich habe das Auto Ende 2016 gekauft. Ich weiß halt nicht, wie lang das Auto dort stand.
Getriebeseriennummer/Modellnummer kannst Du bei geöffneter Motorhaube erkennen.
Auf Höhe des linken Vorderrads musst du einen freien Sichtbereich auf das Getriebe suchen, dort siehst Du dann den Aufkleber mit den Daten.
Mein Kollege (Mazda Händler) meint, dass mein Auto ca 2016 Juni/Juli gebaut wurde. Später schaue ich nach dieser Nummer und sage euch bescheid.
2016 Juni/Juli
dann hat er normalerweise schon das neue Getriebe drinnen.... Umstellung war ja schon Ende 2015 / Anfang 2016
Oh man ich hoffe so sehr, dass es trotzdem das Getriebe ist und hoffentlich komme ich die knapp 50km noch nachhause...
dann hat er normalerweise schon das neue Getriebe drinnen.... Umstellung war ja schon Ende 2015 / Anfang 2016
Eher ein Jahr später. September 2016 wenn ich mich recht erinnere. Also altes Getriebe.