Getriebeschaden

  • Für die Diagnose und den Garantieantrag musste das Getriebe auch nicht ausgebaut und zerlegt werden. Ich konnte noch fahren, bis das neue Getriebe da war.

    wie lange hat es denn gedauert von Garantieantrag bis zur Lieferung und Einbau des Getriebes?

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h

  • wie lange hat es denn gedauert von Garantieantrag bis zur Lieferung und Einbau des Getriebes?

    Garantieantrag 06.05.

    Getriebe geliefert kurz nach Pfingsten

    Einbau 19.-20.06.

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

  • Heute Mittag den Ford-Ersatzwagen gegen einen Mazda getauscht. Laut dem Service-Leiter gibt es aktuell keinerlei Angaben mehr zur Lieferzeit seitens Leverkusen X/ War wohl ein stressiges Gespräch gewesen mit der Quintessenz „kann dauern…“.

    Mazda zahlt dem Händler aber die bisherigen drei Wochen mit dem Ford Puma und hat zugesagt, dass ich für die restliche Zeit einen Vorführwagen nutzen kann und der fMH dabei kostenmäßig raus ist.

    Hab Muddy heute auch gesehen… mit dem Sahara-Regen Make-Up, verflugrosteten Scheiben und einem fetten Vogelschiss auf der Frontscheibe war das schon schwer anzusehen ;(


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Dann hatte ich ja doch noch etwas Glück. Mein Getriebe kam am Donnerstag und ich konnte ihn heute abholen.

    Warte nur noch auf die Info, ob das Getriebe den „roten Punkt“ hat und welches Öl eingefüllt wurde. Nur um das Gewissen zu beruhigen.