Getriebeschaden

• Werksgarantie hast du auch keine aber vermutl. Die Anschlussgarantie.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Bei mir greift leider nur noch die Anschlussgarantie, d.h. ich habe eine Kostenbeteiligung von 10%

Das Getriebe kann ich mir aussuche, da ich mir das selbst über Mazda bestellen kann.
    Ich habe lange bei Mazda gearbeitet und habe über meinen alten Arbeitgeber noch vollen Zugriff.

• Die alten Teilenummern sollten sich autom. In die neueste ersetzen. Zumal an der Nummer ja nur der Index anders ist.

Mit 10% Beteiligung kann man noch leben.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Definitiv, wenn ich die nicht gehabt hätte, dann hätte ich den kontrolliert abbrennen lassen und lieber die 300,- Selbstbeteiligung gezahlt :D

Ist denn das M614, die aktuellste Getriebevariante?

• Welche Möglichkeiten gibt es denn überhaupt für Leute wie mich, die aus der Garantie raus sind und einen Getriebeschaden haben.

Abwicklung über Mazda - Kosten inkl. Getriebe??

Austausch in einer freien Werkstatt - Bezugsquelle Austauschgetriebe ??

Instandsetzung durch Getriebespezialist - Gibt es Innereien einzeln zu kaufen?

MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

Hardrace Domstrebe VA

Gravity Domstrebe HA

Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

gelbe Bremssättel

in Planung: Maxton Hecklippe

• Ist denn das M614, die aktuellste Getriebevariante?

Ist das nicht die Ausführung für den G 184? Ganz sicher bin ich mir nicht, ich habe keinen.

Da ist mindestens die Glocke wegen des ZMS anders. Das G 184 Getriebe passt also zumindest als komplettes Bauteil nicht an den G 160.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

• Es kommt immer wieder das Getriebe mit der gleichen Nummer rein. Ist kein Wunschkonzert, sondern fahrzeugspezifisch (Start/Stop etc.)

Der Unterschied liegt in dem Baudatum, ersichtlich auf dem Aufkleber. ;)

• Welche Möglichkeiten gibt es denn überhaupt für Leute wie mich, die aus der Garantie raus sind und einen Getriebeschaden haben.

Was ist denn an dem Getriebe beschädigt?

Frage galt Fanis

Wird im Einzelfall entschieden, dein Händler / Servicepartner ist für etwaige Anfragen zuständig. Direkt bei Mazda Anfragen bringt im Vorfeld nix, da wirst du auch nur verwiesen.

Bezugsquelle: in der Bucht, wobei ich damit vorsichtig wäre oder beim fMh.

Instandsetzung durchaus Möglich, Einzelteile bekommt man, jedes nicht auf der Welle feste Zahnrad oder Lager kannst du einzeln ersetzen.

Grüße
    Sebastian S.