Werksgarantie hast du auch keine aber vermutl. Die Anschlussgarantie.
Getriebeschaden
-
-
Bei mir greift leider nur noch die Anschlussgarantie, d.h. ich habe eine Kostenbeteiligung von 10%
Das Getriebe kann ich mir aussuche, da ich mir das selbst über Mazda bestellen kann.
Ich habe lange bei Mazda gearbeitet und habe über meinen alten Arbeitgeber noch vollen Zugriff. -
Das ist ja nett. Dann ist es doch einfach, die neueste Revision, die es für den G 160 gibt.
-
Die alten Teilenummern sollten sich autom. In die neueste ersetzen. Zumal an der Nummer ja nur der Index anders ist.
Mit 10% Beteiligung kann man noch leben.
-
Definitiv, wenn ich die nicht gehabt hätte, dann hätte ich den kontrolliert abbrennen lassen und lieber die 300,- Selbstbeteiligung gezahlt
Ist denn das M614, die aktuellste Getriebevariante? -
Welche Möglichkeiten gibt es denn überhaupt für Leute wie mich, die aus der Garantie raus sind und einen Getriebeschaden haben.
Abwicklung über Mazda - Kosten inkl. Getriebe??
Austausch in einer freien Werkstatt - Bezugsquelle Austauschgetriebe ??
Instandsetzung durch Getriebespezialist - Gibt es Innereien einzeln zu kaufen?
-
Ist denn das M614, die aktuellste Getriebevariante?
Ist das nicht die Ausführung für den G 184? Ganz sicher bin ich mir nicht, ich habe keinen.
Da ist mindestens die Glocke wegen des ZMS anders. Das G 184 Getriebe passt also zumindest als komplettes Bauteil nicht an den G 160.
-
Es kommt immer wieder das Getriebe mit der gleichen Nummer rein. Ist kein Wunschkonzert, sondern fahrzeugspezifisch (Start/Stop etc.)
Der Unterschied liegt in dem Baudatum, ersichtlich auf dem Aufkleber.
-
Welche Möglichkeiten gibt es denn überhaupt für Leute wie mich, die aus der Garantie raus sind und einen Getriebeschaden haben.
Was ist denn an dem Getriebe beschädigt?
Frage galt Fanis
-
Wird im Einzelfall entschieden, dein Händler / Servicepartner ist für etwaige Anfragen zuständig. Direkt bei Mazda Anfragen bringt im Vorfeld nix, da wirst du auch nur verwiesen.
Bezugsquelle: in der Bucht, wobei ich damit vorsichtig wäre oder beim fMh.
Instandsetzung durchaus Möglich, Einzelteile bekommt man, jedes nicht auf der Welle feste Zahnrad oder Lager kannst du einzeln ersetzen.