Bei mir hat sich letzten Samstag das Getriebe meines ND 2.0 bei 24000 km verabschiedet. Bestätigung kam heute vom Mazda-Händler. Bin ich der Erste hier im Forum?
Getriebeschaden
-
-
Cool, dann habe ich ja noch 1.800 km
Drücke dir die Daumen, dass du deinen ND schnell wieder bekommst.
-
Buh, dann hab ich ja noch 11000 km frei. Mal ausnutzen. Wäre mal schön zu wissen warum das passiert ist. Hoffe nicht das es was mit dem 1+2 Gang zutun hat. Die Hacken ja leicht.
Ach sehe gerade 2.0, na dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen, warum kauft ihr euch auch einen 2.0
-
Händler meint es dauert ein bisschen. Werk muss Freigabe erteilen etc. pp.
-
Klingt anders als die üblichen Geräusche. Kurz wie Radlagerschaden, dann wird es sehr schnell schlimmer und lauter. Die schlimmsten Geräusche machte der 3. Gang. Teile der Zahnräder haben sich wohl zerspant. Das Getriebe scheint doch nicht so vollgasfest zu sein.
-
Von wann ist deine ND ?
Fahrgestellnummer letzen Ziffer = ??Mfg
-
Zulassung 2/2016
0105777
Was erkennst du daraus? -
Hmm mein 3ter Gang singt ein bisschen. Alle anderen Gänge sind ruhig. Hättest du denn irgendwelche welche Anzeichen ?
-
Wie oben und an anderem Ort schon geschrieben. Nur die handelsüblichen Geräusche. Das hier ist/war ganz was Anderes.
-
Mein 2. hat sich heute auch ungewöhnlich angehört, bin den 20k auch sehr nahe, hoffentlich bleibt das gut
Ich wünsche dir eine zügige und fachmännische Reparatur, damit du deinen kleinen schnell wieder in Bewegung setzen kannst.