Innengeräusch in Dezibel beim RF bekannt?

• alles kein Problem ...und mal ganz im Ernst, wenn du dir darüber Gedanken machst kauf dir ein anderes Auto....

...schon wieder diese Pauschalaussage. Man ist noch nie mit einem Roadster längere Strecken gefahren, geschweige denn Jahr für Jahr täglich gependelt, aber sobald man sich Gedanken darüber macht, muss man den MX-5 ausschließen? Was soll denn diese Schwarz-Weiß-Malerei?

@Emmix5: ich wollte einfach hören, was andere, die den MX-5 als Daily Driver kennen, dazu sagen. Das waren von mir keine rhetorischen Floskeln, sondern ich habe mir ernsthaft Gedanken gemacht, ich verstehe immer noch nicht, wo meine Verfehlung liegen soll. Was du jetzt z.B. geschrieben hast, ermuntert einen eher dazu, dem totalen Spaßauto eine Chance zu geben, das war doch z.B. hilfreich. Das Gehate von BIG dagegen nicht.

• Pauschalaussage

jo...so wie du hier rumeierst ist die wohl durchaus berechtigt...

Man ist noch nie mit einem Roadster längere Strecken gefahren, geschweige denn Jahr für Jahr täglich gependelt

ich auch nicht bis 02/16 ....und?
    Ich hab mir keine Gedanken gemacht über Gott und die Welt, sondern das Auto gekauft weil ich es geil finde....keinen Tag bereut :thumbsup:

Daily Driver kennen, dazu sagen

dazu gehöre ich....und nochmals...alles kein Problem :thumbsup:

dem totalen Spaßauto eine Chance zu geben

sorry...aber wenn ich so was lese...das hört sich ja so an, als wärst das ne mega Überwindung...nicht zu begreifen...du bist den ND aber schon mal gefahren, oder?

• Für mich ist die Entscheidung halt ne große Sache, für andere wohl nicht...

Ich verstehe nicht, wo du herauslesen willst, dass es eine mega Überwindung sein soll. Naja, genug Offtopic für heute denke ich ;)

• Lasst die Meinungen anderer Menschen bitte einfach mal stehen, egal wie merkwürdig diese für einen selbst erscheinen.

genug Offtopic für heute denke ich ;)

Das denke ich auch :)

Bitte kommt wieder auf die sachliche Ebene und das bitte OnTopic...
    Mal sehen, was ich nachher am Rechner weg-/aufräume.

Danke.

• Jetzt mische ich mich mal hier ein...

Als Moderator UND "Daily Driver"....

Ich möchte hier niemanden verwarnen oder sonst etwas...
    Am liebsten würde ich das Thema schließen...

Also...
    Der MX-5 ND mit Stoffmütze ist lauter, als ein "normaler" PKW...
    Das ist Tatsache und alleine schon dem Stoffdach geschuldet...
    Ich fahre auch gerne offen und auch dann durchaus mal etwas schneller...
    Natürlich sind da Windgeräusche... Genauso, wie bei einem PKW mit Schiebedach...
    Was soll denn diese Diskussion hier jetzt bringen?

Den RF dürfte kaum einer von uns bisher gefahren sein...
    Am Besten macht man dann selber eine Probefahrt...

Ich habe ein sehr gutes Gehör...
    Ich brauche keine Ohropax oder dergleichen, wenn ich offen fahre...
    Aber jeder wie er möchte...

Jetzt zu dem Beitrag von @BIG mit dem Screenshot...

An dem Beitrag kann ich nichts verwerfliches erkennen...
    Den lasse ich stehen...

Den Smily im Fadenkreuz finde ich persönlich nicht gerade prickelnd...
    Aber in dem ganzen Diskussionszusammenhang auch kein Muss, für das Entfernen...

Und jetzt kann sich jeder seinen Teil denken und wenn er etwas zu diesemn Thread beitragen möchte, dann bitte auf sachlicher Ebene...

• Moin bin den RF vor einer Woche probegefahren.

Ja...... er ist wesentlich leiser als das Stoffdach! Lautstärke bei geschlossenen Dach
    bei höherer Geschwindigleit fast angenehm, dass ist allerdings subjektiv mein persönlicher
    Eindruck klar gibt es auch hier Windgeräusche.

• Darüber habe ich mir noch niemals Gedanken gemacht...
    ...generell, wenn ich ein Auto kaufen wollte...

Muss ich jetzt ehrlich gestehen...

Es gab immer viele Dinge, die für mich wichtig waren...
    Aber über die "normale Lautstärke" eines PKW´s habe ich mir noch nie´n Kopp gemacht,
    wenn ich´s kaufen wollte...

Den Mixxer habe ich sogar, wie viele andere hier auch, etwas lauter gemacht, weil mir der
    Werkssound (spreche jetzt vom 1,8/146PS NBFL) zu gequält, nähmaschinig war...

Wenn die "Werkslautstärke" nicht in Ordnung wäre, würde das Fahrzeug vermutlich gar keine Zulassung bekommen, oder?
    Also zumindest gesundheitsschädlich dürfte es nicht sein....

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Wie Postschlumpf schrieb:

Ein Problem, was durch die derzeitige Verfügbarkeit an RF-Vorführern bei eienr Probefahrt ohne Probleme gelöst werden kann.