Meine S001 haben hinten noch 3,5mm und vorne noch 3mm nach ca. 17.000km. Da ich sowieso nicht sehr zufrieden war, wird nächste Woche auf den Eagle gewechselt, habe Saison, als ready to race für 2017
Ich habe lange überlegt, mich dann aber auf das Urteil bzw. die Meinung einiger erfahrener MX5 Fahrer hier verlassen, die zur Grundaussage kommen, dass ein Reifen zum Auto und Fahrstil passen muss.
Da ich viel sehr zügig in den Dolomiten fahre, war neben der Trockenperformance, den die meisten Reifen in dieser Kategorie, auch der S001, gut beherrschen, vor allem das Nassverhalten ausschlaggebend und die Lautstärke.
Da nächste Woche das Wetter weiterhin hier im Osten echt schlecht angesagt ist, dürfte sich der Eagle nach einer Einrollzeit schon mal bei niedrigen Temperaturen und Regen beweisen dürfen. Den Fahrstil Check verschiebe ich auch besser auf 2017. Der S001 war zuletzt, klar auch aufgrund des Restprofils, sehr grenzwertig.
Schauen wir mal, ich gebe dann mal eine Wasserstandsmeldung.