Habt Ihr Euch eigentlich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie man am Besten den Wasserablauffilter säubert? Denn das da etwas drin landen kann, glaube ich schon, da ich schon trockenes Laub im Verdeckkasten hatte...
Im Handbuch steht dazu folgendes:
Screenshot_2015-12-07-15-56-00.jpg
Jetzt hatte ich mir überlegt, daß man eventuell mit Hilfe eines kleinen Spiegels das machen könnte... Aber leider kann ich dies in Ermangelung des besagten Spiegels nicht ausprobieren...
Auf YouTube gibt es zu dieser Problematik auch ein Filmchen aus Japan... Man versteht zwar kein Wort, aber Bilder sagen ja mehr, als tausend Worte
Hat sich von Euch schon einmal jemand darüber Gedanken gemacht? Ich werde es lieber selber machen wollen, als dies der Werkstatt zur Inspektion zu überlassen... Denn wer weiß, ob die dies vergessen?! Auch wenn ich zu meiner großes Vertrauen habe...
Beim NA war dies leichter... Einfach den Kabel durch den Ablaufschlauch geschoben und gut war... Ich hoffe nur, daß Mazda dazu gelernt hat und die Konstruktion vom ND um Welten besser ist... Der Ablaufschlauch beim NA und NB war auch immer zum großen Teil für die vergammelten Schweller verantwortlich... War der verstopft, lief das Wasser in die Karosserie...
Ich weiß, daß sich manche von Euch jetzt fragen: "Wie zum Teufel kommt der denn jetzt darauf?"... Ganz einfach... Ich hatte seit zwei Wochen ein Knarzen auf der Beifahrerseite... Habe noch nie soviel Radio im Auto gehört, wie in den zwei Wochen... Aber ich hatte keine Zeit, zum MfH zu fahren... Jedenfalls, überall gedrückt und gewackelt... Alles nichts geholfen... Ich dachte schon, das kommt vom Verdeck... Aber egal, ob geöffnet oder geschlossen... Immer da... Ich hatte es schon auf die niedrigen Temperaturen geschoben, aber heute mit 13 Grad?! Ich heute Mittag nochmal alles nachgeschaut, dabei auch das Laub im Verdeckkasten entfernt... Bis ich dahinter kam, daß die Rückenlehne vom Beifahrersitz an der Verkleidung dahinter rieb... Also den Beifahrersitz eine Raste nach vorne und? Himmlische Ruhe
Jaja, lacht nur