• Hallo Leute

    Wollte meine Erfahrung mit dem Conti Contakt TS 850 P mit 205/45R17 mal sagen
    Bei Nässe super Haftung und im Schnee ist der Grip auch gut. Leise Laufgeräusche bei Trockenheit gute Kurven Stabilität :thumbsup:
    Der Spritverbrauch beträgt ca 1Liter wenige wie bei den Sommerreifen hab jetzt 6liter verbrauch ;) bei den Winterreifen ist akzeptabel
    L.G.RicardoIMG_1130.JPGIMG_1129.JPGIMG_1130.JPG

    • Hallo Leute

    Wollte meine Erfahrung mit dem Conti Contakt TS 850 P mit 205/45R17 mal sagen
    Bei Nässe super Haftung und im Schnee ist der Grip auch gut. Leise Laufgeräusche bei Trockenheit gute Kurven Stabilität :thumbsup:
    Der Spritverbrauch beträgt ca 1Liter wenige wie bei den Sommerreifen hab jetzt 6liter verbrauch ;) bei den Winterreifen ist akzeptabel
    L.G.RicardoIMG_1130.JPGIMG_1129.JPGIMG_1130.JPG

    ja, die sind prima. Habe ich mir auch gegönnt und bin damit vor 10 Tagen bei Schnee von Meran über das Timmelsjoch gefahren. :)
    Allerdings erforderten zwei Reifen jeweils 110 Gramm beim Auswuchten (die Felgen - Enkel Yamato - waren funkelnagelneu und mein Rdifenhändler arbeitet sehr! sorgfältig. .) :!:

  • Ich bin auch sehr angetan von den Contis im Regen. Die letzten Tage hats es morgens zur Arbeit durchgehen geregnet. Keine Ansätze von Gripverlust.


    Ich denke das wird meine Strategie. In der Hauptsaison einen Sommereifen mit guter Nasshaftung, sowas wie Hankook S1 Evo2 oder V12 Evo2 und dann halt im Oktober/November wechseln. Wollte ich mir eigentlich sparen, scheint für mich aber die geeignetere Variante sein.

  • Ich bin auch sehr angetan von den Contis im Regen. Die letzten Tage hats es morgens zur Arbeit durchgehen geregnet. Keine Ansätze von Gripverlust.


    Ich denke das wird meine Strategie. In der Hauptsaison einen Sommereifen mit guter Nasshaftung, sowas wie Hankook S1 Evo2 oder V12 Evo2 und dann halt im Oktober/November wechseln. Wollte ich mir eigentlich sparen, scheint für mich aber die geeignetere Variante sein.

    Hallo Line R
    Fürdie Sommersaison empfehle ich dir Yokohama Ad 08 R der Sportreifen für alle Fälle :thumbsup:
    L.G IMG_0247.JPGRicardo

  • Für mich als Normalerfahrer ist der Advan glaube ich übers Ziel hinaus. Preislich und Verschleisstechnisch. Bin kein Grenzbereichfahrer, da sollten die Hankooks reichen. Auch wenn ich immer noch nicht weiß welchen der beiden. Ist aber ein Sommereifenthema deswegen eher offtopic

  • Mensch mal ne andere


    Hallo Line RFürdie Sommersaison empfehle ich dir Yokohama Ad 08 R der Sportreifen für alle Fälle :thumbsup:
    L.G IMG_0247.JPGRicardo

    Mensch mal eine andere Frage. Du hast da in der MItte so eine schöne Lippe dran. Ist das die von ATH?

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Mexoda ()