Wie Anke? Das ist ja eher das doppelten Antjen.
HR-Spurplatten
-
-
Hallo. Mal eine ganz doofe Frage. Ich habe auch die gleichen dran.
Meine frage wie schraubt ihr die platten vorne fest wenn der wagen mittels Wagenheber angehoben ist und das rad sich mitdreht beim festschrauben der platten????? -
Eine schraubt und einer muss im Auto die Bremse treten...
L.G Ricardo -
...zum einjährigen wurden auf meine Original Serien Felge 205/45/17 .... die HR Spurplatten mit vorne 40mm und hinten 50mm verbaut ...Wie ist das mit dem Gutachten? Muss das nicht vom TÜV abgenommen und im Brief eingetragen werden?
-
Du bekommst eine Betriebserlaubnis wenn alles im Fahrzeugschein eingetragen wird...
im Brief muss nix gemacht werden... -
Oh , ich meine ja auch den Fahrzeugschein. Also doch TÜV! Ich glaube auch in einem anderen Thread wurde schon darüber geschrieben. Danke!
-
Eine schraubt und einer muss im Auto die Bremse treten...
L.G RicardoHi, hab heute Spurplatten von I.L. mit dem Wechsel auf die Winterreifen montiert (Vorne 30, hinten 40).
Da war ich auch erst mal überrascht das dies vorne nicht so einfach ist, da sich die Aufnahme der Räder ja beim festschrauben mit dreht.
Leider hab ich kein Bild gemacht - ich hab ein Kantholz Quer in die Radaufnahme reingestellt, das verkeilt sich dann an den Gewindebolzen und auf dem Boden.
Hat geklappt.
Hab's hier mal angedeutet wie ich das meine.IMG_3417k.JPG
Ach ja - festgezogen hab ich Teile mit 130Nm. im Teilegutachten steht mindestens 110Nm.Zum Thema TÜV :
Eine Abnahme beim TÜV muß gemacht werden, eingetragen wird es wohl nicht.
Voraussetzung ist das Teilegutachten für die Spacer.Wieviel kostet das denn so im Schnitt?
-
Lass mich lügen...
Ich meine, ich hätte für die Abnahme um die 45 € bezahlt...
War nen GTÜ-Mensch beim fMH...Ich hab die Platten ja auch selber montiert...
Aber ich habe da nix verkeilt oder so...
Dumm nur, daß mich jetzt mein Gedächtnis im Stich läßt, wie Junior und ich das gemacht haben...
Aber definitiv nix festgeklemmt... -
Ich war alleine und irgendwie muß man vorne die Radaufnahme festsetzen sonst geht es nicht.
Die Idee mit dem Besen ist aber wohl auch effektiv. -
Bei mir wurde eine Einzelabnahme gemacht für sage und schreibe 110 Euronen
L.G.RicardoIMG_1127.JPGIMG_1115.JPG