Ich konnte den Kumho heute etwas testen. Leider konnte ich meine Stints in Spa nicht zuende fahren (Ischias eingeklemmt) aber die gefahrene Runde und insbesondere die Rückfahrt über enge und kurvenreiche Eifelsträßchen haben dann doch ein paar Eigenschaften des KU36 aufgezeigt. Er ist vom Grip her fast so gut wie Yokohama, verhält sich aber am Limit etwas anders. Er kommt fließender in den Drift und kommt auch nicht so zackig zurück, wie der Yoko. Grundsätzlich etwas einfacher zu fahren im Grenzbereich. Wie ein guter Sommerreifen, nur mit erheblich mehr Grip. Bei Nässe sehr gut fahrbar und warm recht guter Grip, insbesondere auf der Bremse. Zumindest mit viel Profil absolut alltagstauglich. Wie er sich mit weniger Profil verhält, wird man dann sehen. Das Abrollgeräusch ist dezent, er surrt nur ein bisschen, was aber nicht störend ist. In 215/45/17 ist er nicht so flach auf der Felge, was dem Komfort zugute kommt. Sieht auch gut aus, finde ich. Echte Schwächen konnte ich bis jetzt nicht ausmachen. Für den Preis ist das echt eine tolle Leistung! Danke an Jan für seine Empfehlung!
Wolfram