Habe mir heute beim fMH im Zuge Winterreifen/Felgen Tausch das Betriebssystem des MZD updaten lassen. Ist das wirklich die aktuellste Version?IMG_0477.JPG
Betriebssystem MZD aktuellste Version?
-
-
Meines Wissens bist Du jetzt voll Up to date
-
Das ist die aktuellste Version für Europa.
Für Nordamerika ist kürzlich 59.00.441 aufgetaucht. Ich gehe mal davon aus, dass diese dann auch bald für Europa verfügbar sein wird.
Das Thema lässt sich hier gut verfolgen:
http://mazda3revolution.com/fo…ownloads.html#post1331938 -
aber was will ich in Europa mit der neuesten Version für Nordamerika!
TJ
gradwiedernStückvomClownabgebissen -
Habe mir heute beim fMH im Zuge Winterreifen/Felgen Tausch das Betriebssystem des MZD updaten lassen. Ist das wirklich die aktuellste Version?IMG_0477.JPG
Gracenote gibt schon aktueller, kannst Du selbst bei Mazda runterladen und updaten.
-
Sorry, blöde Fragevielleicht, aber was macht diese Musikdatenbank?
-
Die CDDB soll (so die Theorie) Deine eigene Musik von Deinen Datenträgern (z.B. vom USB-Stick) aufbrezeln, falls Du sie nicht so optimal "getaggt" hast, d.h. wenn die Meta-Informationen über Titel, Interpret, Album nicht komplett sind oder fehlen soll die Gracenote-Datenbank diese Informationen ergänzen, damit es schöner aussieht im Display und nicht nur "unbekannt" oder "Track 113" dortsteht. Die Erfahrung zeigt aber, dass das nur sehr eingeschränkt funktioniert, vgl. z.B. Was stört euch am MZD? - Beitrag 56
-
Sorry, blöde Fragevielleicht, aber was macht diese Musikdatenbank?
Hallo Freak1911,
um es kurz zu fassen: Meiner meinung wäre es besser wenn man die Gracenote-datenbank deaktieren oder löschen könnte, da sie (zumindest für mich) nur Nachteile hat.
Siehe hier: MZD-MP3 oder hier: MZD-Gracenote1 oder hier: MZD-Gracenote2...
-
Hi
My car was produced at the end of August (VIN 121xxx)
Version 59.00.330 (Europe). -
Kommt auch auf die verbaute HW an, siw.
Ende Oktober war die 56.00.513 die neueste SW, die die Mazda-Händler asuf ihren Rechnern hatten und installieren konnten. Am gleichen Tag bekam ich auf Garantie eine neue cmu, auf der 59.00.330 installiert war.