Softgarage MX 5 ND

• Falls es was Original Mazda sein soll:

https://www.caraccessoriesplus…-vehicle-cover/MNA1RV9880

Dank des günstigen Pfund- Kurs ist man da mit knapp 95€ dabei.

aufpassen bei dem Teil.
    Hatte das für meinen Nc im Outdoorbereich - sitzt zwar perfekt, leider kommt es bei Wind zu unschönen Scheuerspuren am Kotflügel hinten durch Bewegung der Abdeckung auf dem Lack und en den Türgriffen durch die Klettverschlüsse.

Konnte ich zwar wegpolieren, hatte den Wagen allerdings nur 2 Jahre - könnte mir vorstellen, das irgendwann dauerhafte Spüren bleiben.

Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

• Mach ich dir gern aber musst dich ein bisschen gedulden, draussen ists dunkel ohne Ende, nichts zu seen

kein thema, mach das wenn du wieder was seest,,

@Big-J danke für den Link, hier sieht man auch wieder, ganz klar, Rechtslenker, die Wischer gehen nach rechts....

"Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

• Ich habe meine Halbgarage vom Autohaus Beckmann in Melle (Kreis Osnabrück) der einen e-bay Versand betreibt. Drauf gekommen bin ich, indem ich bei google einfach nach einer Halbgarage gesucht habe. Mein Mazdahändler hat keine Halbgarage auf Lager, hätte sie bestellen müssen und konnte mir nicht sagen, ob ich sie diesen Winter noch bekomme.

Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom

Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx

Nette Leute findest Du hier:

https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

• Mach ich dir gern aber musst dich ein bisschen gedulden, draussen ists dunkel ohne Ende, nichts zu seen ;)

Gut dass du nochma ein Foto haben wolltest. Bin eben raus, Mütze übergeworfen und dabei geseen, dass es mit Sicherheit nichts extra für Links- und Rechtslenker gibt.
    Habe mal versucht zu markieren wo genau die Styro-Rollen liegen.....
    Also beide nicht exakt unter den Wischerblättern, trotzdem werden die Rollen, zum größten Teil zumindest, davon abgedeckt und gehalten.
    Bleibt dann eigentlich nur die Vermutung dass du die Mütze bzw die Rollen doch nicht 100%ig platziert hattest und dazu auch die Schlaufe rechts nicht richtig geschlossen hattest.

• nichts extra für Links- und Rechtslenker gibt

sondern nur eine Ausführung für Rechtslenker.
    Sobald ich mal dazu komme und es noch hell ist wenn ich heim komme, werde ich den Versuch mit der "umgedrehten" Haube starten und bin eigentlich jetzt schon überzeugt dass die Rollen dann 100% unter die Wischer passen.

Ich weiß auch noch nicht was ich mit dem Teil mache, wahrscheinlich gleich weiter verticken. Aus meiner Sicht ist das zuviel Geld für ein Originalteil das nicht richtig passt.

"Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

• Passe mich da an die Erfahrungen von @wir-seen-uns an, hab die 1/2 Garage auch zu 99% Nachts drauf,
    & war Morgens immer drauf , wie am Vorabend angespannt.
    Wenn der Wind bißchen heftiger ist, ziehe ich die RitschRatsch-Bänder an den Ohrlappen & Türgriffen stramm nach.

Einziges was ich mal tun müsste, das Ding mal in der Badewanne waschen.
    (Waschmaschine sollte man nicht nutzen steht irgendwo)

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line