Monsteinweiss im Wetlook

• Hi,

habe das WE nicht zum Fahren sondern zur Autopflege genutzt. Am Samstag in die Waschbox, normale Handwäsche, dann nach Hause, abgeledert und in die Garage.

Am Sonntag dann eine Wachs/Weißbier-Orgie gefeiert.

Erster Durchgang : Chemical Guys White Light. Weißes Flüssigwachs mit Glanzverstärker. (Riecht saulecker zitronig vanillig)
    Abensberger Turmeiße
    Zweiter Durchgang: DODO Juice Supernatural Hybrid Hartwachs
    Abensberger Turmweiße
    Dritter Durchgang : Surf City Garage Speed Demon Wax Detailer
    Kaffee und Kuchen auf der Terasse. Na gut und eine Abensberger Turmweiße. Dabei Lektüre von Petzolds Autopflege Bibel. Nicht schlecht. Stehen doch ein paar Tips drin, die man nicht kennt. https://www.amazon.de/gp/product/3868522034/ref=oh_aui_detailpage_o...

So sah übrigens das Ergebnis aus:

mx1.JPG

mx2.JPG

mx3.JPG

sonnige Grüße
    Tom

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Schlechter Deal, nur das Weißbier würd ich trotzdem nehmen...

Wenn ich hier mal bei unserem ran muß - vergess ich immer den Staubbeutel im Sauger, nach 2-3 mal fragt die Frau dann nicht mehr.
    :whistling:

Grüße
    Frank

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
    (Walter Röhrl) 8o

• Sieht klasse aus.

Chemical Guys kann ich auch nur empfehlen, über die Wachse und Polituren lasse ich nichts kommen. Für die jenigen die ausschließlich mit der Handwaschen, kann ich ebenfalls Koch Chemie empfehlen: Nano Magic Shampoo
    Das Shampoo greift vorher aufgetragene Wachse nicht an. Wenn das Auto realtiv sauber ist, ist dieses Shampoo mein Favorit.
    Wenn das Auto stärker verschmutzt ist, gerade was so Insekten und Blütenstaub/Pollen angeht, kann ich das Mr Pink Shampoo von Chemical Guys empfehlen. In Kombination mit dieser Drucksprühflasche macht die sehr feinen Schaum.Wer einen Hochdruckreiniger/Gartenschlauch hat, kann das auch super mit einer Schaumlanze verwenden.

Ich habe oft den Eindruck, das die Wirkung von feinem Schaum durch ein gutes Schampoo unterschätzt wird. Chemie braucht halt Zeit zum wirken und es lohnt sich :thumbsup:

Viele Grüße,
    Mex

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß,
    Mex

• Ich bin eigentlich auch ein Fan von Chemical Guys aber bin ehrlich gesagt von der White light Serie etwas enttäuscht. Aussehen super, keine Frage aber die Haltbarkeit ist mir doch arg gering.
    Würd mich da über Erfahrungen freuen.

LG
    Marian

• Ich werd meine Erfahrungen gerne posten.
    Was die Standzeiten der einzelnen Produkte angeht, denke ich kann man die mit Top-Coatings durchaus verlängern.
    Auf das White Light, habe ich eine Schicht Hartwachs gelegt. Und über das nochmal eine Lage Spraywachs. Eins sollte das andere versiegeln. Wenn man die oberste Schicht alle 1,5 bis 2 Wochen erneuert, hoffe ich die Standzeiten insgesamt um bis zu 4 Wochen verlängern zu können.
    Mal sehen wie es geht.

Grüße
    Tom