Ich war mal wieder nen bisschen stöber
In Amerika haben manche den "Sound-Enhancer" in einer bestimmten Ausstattungslinie... Jetzt wollte doch mal jemand wissen, wie der Unterschied ist... Mit oder Ohne... Da ist er kurzerhand hingegangen und hat sich den ausgebaut... Der Innenraum soll "ohne" sehr viel leiser sein...
Mazda befindet sich aber mit dem "Sound-Enhancer" in guter Gesellschaft, was die Autohersteller betrifft...
www.caranddriver.com
Ich hab den auch bei mir drin und ich muß sagen, mich stört er nicht
Hiermal der Text...
Since adding the RoadsterSport Race exhaust I figured the sound tube was so much extra weight (just over 1 lb) so I ordered the part from Rosenthal Mazda, about $28 including shipping. You have to buy theadapter as well as the tube between the air filter box and the throttle body to get the adapter. I pulled the adapter off the new one and put it on the original one. The only difference is the lack of the large nipple forthe sound tube.
The whole process took less than 20 minutes. The only hard part is getting the hose off the cam cover and the adapter. I could not get it off the adapter and in trying to break it loose the plastic nipplestarted to break. I slit the hose and shortened it a bit. There is no barb, just a smooth tube. It must have had some sealant on it. Not a problem as you can buy just the adapter for the sound tube with out the hose if youwanted to go back to using the sound tube.
Getting the tube out of the fire wall takes some pulling. There are two compressible lock tabs but I couldn't release them from inside, its a little crowded up there under the dash panel. The tabs didn'tbreak off so it will still go back if necessary. I found a rubber plug to seal the hole in the firewall.
With the louder exhaust I didn't expect to notice any difference in cockpit sound level. I was wrong. The cockpit is noticeably quieter and only the exhaust can be heard. I like it this way very much. I haven'tdriven it with the top up yet but will try that tomorrow to see what difference there is in that configuration.
Google-Übersetzung
Seit Hinzufügen der RoadsterSport Rennauspuff Ich dachte mir, das Schallrohr war so viel Extragewicht (etwas mehr als 1 lb) also bestellte ich den Teil von Rosenthal Mazda, etwa $ 28 inklusive Versand.Sie müssen den Adapter als auch kaufen, da das Rohr zwischen dem Luftfilterkasten und dem Drosselkörper, um den Adapter zu erhalten. Ich zog den Adapter von der neuen und legte sie auf das Original. Der einzige Unterschiedist das Fehlen der großen Nippel für den Schallschlauch.
Der gesamte Prozess dauerte weniger als 20 Minuten. Die einzige schwierige Teil ist immer der Schlauch aus dem Ventildeckel und dem Adapter. Ich konnte es nicht aus dem Adapter und bei dem Versuch, brechensie verlieren die Kunststoffnippel begann zu brechen. Ich Schlitz den Schlauch und verkürzt es ein bisschen. Es gibt keine Widerhaken, nur ein glattes Rohr. Es muß eine gewisse Dichtstoff auf sie haben. Kein Problem,da man einfach den Adapter für den Schallschlauch mit kaufen können aus dem Schlauch, wenn Sie wieder auf mit dem Schallschlauch wollte.
Erste das Rohr aus dem Feuer Wand nimmt etwas ziehen. Es gibt zwei komprimierbaren Drahtsicherung, aber ich konnte sie nicht von innen zu lösen, ist ein wenig dort unter der Schalttafel überfüllt.Die Tabs nicht abgebrochen, so wird es noch zurück, wenn nötig. Ich fand einen Gummistopfen, um das Loch in der Firewall zu versiegeln.
Mit lauter Auspuff habe ich nicht erwartet, einen Unterschied im Cockpit Schallpegel bemerken. Ich habe mich geirrt. Das Cockpit ist deutlich leiser und nur die Abgas zu hören ist. Ich mag es so sehr.Ich habe es nicht mit der Spitze auf angetriebenen noch nicht, aber wird morgen versuchen, um zu sehen, was für einen Unterschied gibt es in dieser Konfiguration.
Antwort zur Frage, nach dem Unterschied:
Not that I can feel. There shouldn't be any difference as no air flow goes through the sound tube into or out of the engine.
I drove it this evening with the top up and it was very quiet inside. I can still hear the exhaust purring away out back.
I think there was some mechanical noise coming through the tube along with the intake sounds. Those are gone now.
Google-Übersetzung
Nicht, dass ich das Gefühl. Es sollte kein Unterschied gemacht werden keine Luftströmung geht durch den Schallschlauch in den oder aus dem Motor.
Ich fuhr es an diesem Abend mit der Spitze auf und es war sehr ruhig im Inneren. Ich höre noch die Abgas Schnurren weg aus zurück.
Ich glaube, es gab einige mechanische Geräusche durch das Rohr zusammen mit den Einlass Sounds. Diejenigen sind nun weg.