Ist auch bei mir eher schwach. Zumindest schwächer als bei allen Autos die ich vorher hatte...
Heckscheibenheizung
-
-
Ich habe mir angewöhnt, eine von außen feuchte Heckscheibe vor jeder Fahrt abzuwischen (Lappen liegt im Kofferraum) und dann hatte ich mit wirklichem Beschlagen von innen den ganzen letzten Winter lang kein Problem.
Deine Heckscheibe beschlägt jetzt vielleicht nicht mehr von innen, aber wie sieht´s denn beim Heckdeckel aus
Vom feuchten Lappen schon Pilzkulturen im Kofferraum -
Deine Heckscheibe beschlägt jetzt vielleicht nicht mehr von innen, aber wie sieht´s denn beim Heckdeckel aus
Vom feuchten Lappen schon Pilzkulturen im KofferraumIch mach mal ein Foto für dich.
-
Hab mich eben mal schlau gemacht, die Heckscheibenheizung läuft auch bei geöffnetem Verdeck noch, das kann wohl Schäden am Material hinterlassen.
Nach 15 Minuten Heizzeit schaltet das BCM das Heizungsrelais ab und die Heizungen für Heckscheibe und Seitenspiegel werden dadurch abgeschalten.Hmm, ist ja blöd. Bin heute durch ne kleine Nebelwand gefahren und dabei sind mir die Aussenspiegel dermaßen beschlagen, dass ich am liebsten die Heizung sofort angemacht hätte. Da das Dach ja aber offen war, hab ich genau aus der oben genannten Überlegung heraus die Heizung lieber ausgelassen...
-
Hatte ich in der Schweiz auch vor kurzem, ich habs einfach angemacht. Wichtig sollte nur sein, dass du daran denkst sie auszuschalten bevor es zu heiß werden könnte. In Garantiefällen könnte sich Mazda aber eben dann auf die Betriebsanleitung berufen.