SPS keine im Lager liegen zum wiegen? Deine wurde ja nochmals pulverbeschichtet und weicht daher ev. etwas ab.
Das Gewicht ist doch ein mitunter ein Verkaufargument bei teureren Felgen
8kg sind nicht leicht aber auch auch nicht schwer (8x17 OZ Ultraleggera liegt bei ca. 7,8kg), zumal 8,25J vermutlich nicht die PerformanceDimension auf dem MX5 werden wird.
-
-
Gute Idee! Aber ich meine, dass keine mehr auf Lager waren. Wie gesagt, die 205er werden nicht mehr lange halten. Am 23.10. in Spa wird da bei 4 x 25 Minuten Track einiges runter gehen. Beim Reifenwechsel wiege ich die dann mal.
-
Kurz zu der Bremsscheibe. Die Diskussion bzgl. Schlitzrichtung gibt es öfter mal.
Wichtig ist hingegen die Luftführung in der Scheibe, diese muss passen. Die Schlitze selbst dienen ja nur der Belagsreinigung und je nach Hersteller zeigen sie in die eine oder andere Richtung.btw. zeichnest du deine Runde irgendwie auf?
zB. mit HarrysLaptimer am Handy? Wäre natürlich auch ein super Performancevergleich vor und nach der Leistungsoptimierung. -
Danke für die Infos zur Bremsscheibe, ich schaue mir morgen mal die Innenbelüftung an. Nein, ich zeichne keine Zeiten auf. Aber vielleicht wird das ja in Spa sowieso gemacht?
Wolfram
-
-
Die Felgen wiegen 7.8 kg die Felge. Sind sehr leicht und robust.
Die Scheiben gehören so, ist genau andersrum wie bei tarox.
-
-
Wenn du eine Handyhalterung hast, probiere die App einfach mal, wenn es dir die 20€ wert sind. Du kannst auch gleichzeitig Videos aufnehmen und siehst Geschwindigkeiten, Querbeschleunigungen, kannst es mit der OBD koppeln usw.
Nettes Spielzeug für regelmäßige Trackbesuche.Ich habe die App geladen und wollte sie konfigurieren. Auf meinem Smartphone (Huawei mit aktuellem Android) konnte ich manche Felder nicht konfigurieren, weil nichts angezeigt wurde, z.B. die Reifegröße. Leider nicht nutzbar. Aber ich habe eine andere App gefunden, die ich am Sonntag mal ausprobiere.
Gruß, Wolfram
-
Habe heute die Advance Wheels 1108 (8,25 x 17, ET35) bei SPS gekauft, freu .
Jetzt weiß ich nicht welche Reifen ich wählen soll, zB. Yokohama oder Kumho KU36.
Interessant wäre welcher Reifen wie breit baut in der Größe 215/45/17.
Ich würde gerne den breiteren Reifen wählen damit er besser auf die 8,25 Felge passt. -
Nimm die Yokohamas hab ich auch super Grip meine Empfehlung
L.G. Ricardo