Bei mir wurden nur die hinteren Kanten umgelegt und versiegelt.Außerdem wurde der Wagen gefettet gegen Rost also mach dir keine Sorgen SPS macht gute Arbeit da braucht man keine Angst zu haben...
L.G.RicardoIMG_0171.JPGIMG_0190.JPGIMG_0163.JPG
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Ich glaube bei 215er Reifen müssen die Kanten umgelegt werden. Ich habe Kumho Reifen drauf. Kann es auch nur bestätigen, das SPS da gute Arbeit gemacht hat.
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Ich bin so scharf auf die Dinger. Mich ägert das gerade richtig, dass ich die Sommerreifen mit dazu nehmen muss.
Zum Börderln - Wie muss ich mir das Vorstellen im verlgiech zu vorher? Wieviel weiter wird die Kante nach außen gezogen?Habe da auch ein wenig Angst vor, dass langfristig der Lack am radlauf risig wird oder Rost usw.
Diese Angst hatte ich auch. Nachdem SPS das bei mir auch gemacht hat und ich zugesehen habe wie Sie das gemacht haben, habe ich keine Angst mehr.
Das wird wirklich sehr sauber gemacht und versiegelt. Jan sagte mir sogar das die Mazda Rostgarantie in diesem Bereich deshalb nicht erlischt.Mexoda: Verkauf halt deine alten Sommerreifen und nimm dir neue 215er
Gruß
Fred -
Habe ich das jetzt richtig in Erinnerung dass das Felgenhorn weiter raussteht als der Reifen?
Ich hätte da immer bedenken das man doch mal Macken in die Felgen fährt auch wenn man versucht aufzupassen beim Parken oder so.
Ist ne echt hübsche Felge die auch sehr "Fett" ausschautHabe aber doch lieber zu 7,5x17 mit 215/40 um noch etwas Gummi zwischen Bordstein und Felge zu haben
Auch wenn ich immer aufpasse, ne leichte Berührung soll nicht gleich meine nicht mehr käufliche und individuell gepulverte Felgen ruinieren! -
Also beim 215er Yokohama steht der Reifen genau 1mm über dem Felgenrand.
Also nichts! Wenn du hier einen Bordstein berührst hast du definitiv eine Macke in der Felge. -
Auch auf einer 7 Zoll Felge mit 205er Reifen ist man vor Felgenmacken nicht wirklich geschützt. Der Reifen schützt da nur bedingt. Aufpassen muss man immer. Kommt halt auch auf den Winkel an, in dem man mit dem Reifen an eine Kante kommt.
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Ja, aber genau der Winkel ist mit Deiner Konfiguration zwangsweise stumpfer!
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Absolut richtig. Aber ich habe schon sehr oft vermackte Felgen gesehen, wo der Reifen deutlich über steht. Man sollte immer den nötigen Abstand zu einer Kante halten und nicht den Reifen als "Fühler" nutzen, wann die Kante kommt. Ich sehe es daher als keinen Nachteil an, wenn die Felge ein bisschen über dem Reifen steht. Optisch gefällt mir das allerdings nicht so sehr.
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Felgenschutz kannst Du so oder so vergessen. Hier geht es doch nur um Optik und optisch muss halt ein 215 ran wenn der 205 aufgebraucht ist
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Auf meinem 5er hatte ich so herliche Prollfelgen. Immer drauf geachtet wie ein Schießhund und dann einmal zu eng durch einen Kreisverkehr und mir dem reifenrand ein klein wenig über den flachen Bordstein.
Da hat sich dann der Reifen so weggedrück, das die Felge von oben( von der Lauffläche aus gesehen) einen Kratzer hatte.Da habe ich michs so geärgert. Ist eben der Nachteil wenn der Reifen so auf der Felge sitzt -> \_____/
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