Muß man nicht einschalten, aber man kann den Blendschutz ausschalten.
Warum ausschalten, wer möchte denn freiwillig geblendet werden
Muß man nicht einschalten, aber man kann den Blendschutz ausschalten.
Da musst du den Hersteller deines Vertrauens fragen, warum er da einen Button eingebaut hat…
Es gibt sogar Leute die wollen den Fußgängerschutz deaktivieren, warum dann nicht auch den Blendschutz deaktivieren.
Hatte heute Mittag einen Sprinter mit Licht hinter mir. Mein Spiegel war aktiviert, hat aber nicht abgeblendet. War zu hell. Nachts funktioniert das aber problemlos.
Warum ausschalten,
Vielleicht zum rückwärts fahren wenn ein Licht auf den Spiegel leuchtet.
Kannst Deine Spiegel ganz leicht testen. Zündung an, dann geht ein kleines grünes Lämpchen an. Auf der Seite in Fahrtrichtung ist ein kleine Öffnung im Spiegelgehäuse. Am hellichten Tag einfach mal zuhalten. Dann sollte der Spiegel mit dem Abblenden anfangen. Wenn nicht, dann liegt ein Fehler vor.
Kannst Deine Spiegel ganz leicht testen. Zündung an, dann geht ein kleines grünes Lämpchen an. Auf der Seite in Fahrtrichtung ist ein kleine Öffnung im Spiegelgehäuse. Am hellichten Tag einfach mal zuhalten. Dann sollte der Spiegel mit dem Abblenden anfangen. Wenn nicht, dann liegt ein Fehler vor.
Was heisst in Fahrtrichtung, Rückseite des Spiegels ?
Ich habe in letzter Zeit auch mal damit rumgespielt und ja, bei Aktivierung wird abgeblendet - alles wird grünlich, aber trotzdem habe ich das Gefühl es ist mir noch zu hell und blendet trotzdem.
Beim Umklappen des Spiegels in unserem NBFL ist es deutlich besser.
Vielleicht habe ich als kleine, dicke Hummel aber auch einfach eine blöde Sitzposition... Who knows
Was heisst in Fahrtrichtung, Rückseite des Spiegels ?
Genau. Fahrerseitig.IMG_0035.jpg