Hallo zusammen, so ansprechend das Interieur des MX5 sich darbietet gibt es doch meiner Erfahrung nach einen kleinen aber gravierenden Wermuthstropfen: Bei geöffnetem Verdeck und Sonneneinstrahlung von hinten blendet das verchromte Mazda-Emblem auf der Lenkradnabe manchmal auf sehr unschöne Weise! Sonnenbrille mildert diesen Effekt zwar ab aber lästig ist das allemal.. Habt ihr damit auch Probleme und im besten Fall sogar einen Lösungdvorschlag- weil abkleben ist ja auch blöd? Oder ?
Mazda Emblem blendet am Lenkrad
-
-
ilikemilka
Es gibt im Handel Sprühfolie ( PlastDip ). Das sollte funktionieren.
Natürlich die Sprühfolie nur für das Emblem verwenden, nicht für den ganzen Pralltopf.Gruß
Dirk -
Nein, ist mir auf den letzten 21.000 km noch nicht aufgefallen
Eventuell hilft ein anderer Lenkradwinkel? Also etwas nach unten stellen, falls das noch bequem für dich ist. Oder das Emblem in schwarz dippen?
Wolfram
-
-
Bin nun den ganzen Sommer, zumeist offen, rumgerollt (18TK) aber das Problem hatte ich nie
und ich fahre ohne Sonnenbrille, immer!TJ
imSmileynehmichsieschonmalgerne -
Ich weiß genau was du meinst, störte mich auch, aber mit Lenker etwas tiefer stellen war es bei mir weg.
-
War bei meim noch nie. Hab das Lenkrad allerdings auch so weit unten wies eben geht. Liegst wohl doch genau dadran.
-
Kenne ich auch, je nach Winkel wie die Sonne ins Fahrzeug scheint.
Höhenverstellung des Lenkrades muss ich mal probieren ob es was bringt bei mir. -
Lenkrad habe ich auch so tief wie geht, messe aber nur 177 cm. Geblendet wurde ich bisher noch nicht.
Gruß
Martin
-
Okay, danke für die Tipps. Tieferstellen werd ich mal probieren. Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen..... ? Folie auch gut --- nur danke ich täglich meinem Schöpfer, dass ich damals nur ein Paar linke Hände bekommen habe......