Kalte Zugluft aus Lautsprecheröffnung

• Mit Bose spürt man das schon sehr deutlich. Ich glaube auch weniger, dass es durch den Lautsprecher selber zieht als an der Kante vorbei.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Habe weder offen, noch geschlossen irgendwelche Zugluft aus den Bose gespürt. Wobei es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass das bei offenem Dach tatsächlich spürbar ist. Auch im letzten Winter konnte ich keine Zugluft feststellen. Weder bei ein- noch bei ausgeschaltetem Radio, offen oder geschlossen :D

Grüße vom Bodensee

Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

• Hätte auch nicht wirklich gedacht, dass das einen Unterschied macht, aber man weiß ja nie.

• Wie bereits erwähnt, es macht keinen Unterschied ob offen oder geschlossen. Den größten Unterschied bemerke ich an Heiztemperatur und Ausströmrichtung zur Umgebungsluft

Volle Lotte auf Fußraum und 4°C Umgebungstemperatur ist durchaus spürbar.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Bei mir ist die Zugluft extrem vom Musikgenre anhängig.

Bei Rock kann ich eigentlich nix bemerken.

Jedoch bei Blasmusik bekomm ich in kürzester Zeit einen steifen Nacken =O

• Ich hab die bei mir festgestellte Zugluft nun auch auf die Lautsprecheröffnungen zurückführen können. Jeansbekleidung, recht kurz gebaut, und egal ob offen oder geschlossen.

Vorerst werde ich das einfach mal hinnehmen - wenn es sich im Winter als arg störend herausstellt, werde ich nächstes Jahr irgendwie nacharbeiten.