Kalte Zugluft aus Lautsprecheröffnung

• Guten Abend miteinander,
    ich hoffe ihr hattet ein schönes sonniges Wochenende. Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass bei mir aus den Lautsprecheröffnungen in der Türverkleidung kalte Zugluft ans Bein kommt. War mir vorher noch nicht aufgefallen, obwohl ich schon bei 0° durch den Schwarzwald gehämmert bin. Warscheinlich war da noch die Rosarote Brille im Einsatz :P

Wenn ihr das mal die nächsten Tage beobachten könntet ob das bei euch auch so ist und mir Rückmeldung geben könnten wär ich euch allen sehr verbunden.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Kalte Zugluft am Bein habe ich jetzt auch vermehrt festgestellt (offenes Verdeck), jedoch noch nicht weiter lokalisiert. Werde mal drauf achten und berichten!

Bei offenem Verdeck kommt Luft von hinten zwischen Seitenscheibe und Überrollbügel rein und das merkt man doch recht deutlich, wie ich gestern morgens bei der Anfahrt auf der AB bei 7° feststellen konnte ;(

• Das Verdeck ist geöffnet oder geschlossen. Gut merkt man das, wenn die Heizung voll auf den Fußraumauströmer gestellt ist und man Luftdurchlässige Kleidung trägt. An Die Nackenluft hab ich mich mittlerweile gewöhnt.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Hi,

heute waren es 5°C als ich los bin. Zuerst mit geschlossenem Dach und dann offen. Egal ob Musik läuft oder nicht, ich habe auch den Luftzug bemerkt. nach 30min Fahrzeit in die Firma merkt man recht deutlich die kalte Stelle am Bein, wenn man mit der Hand entlang geht.
    Das wird sicher nicht besser wenn es noch kälter wird. An der Stelle ist ja nichts gedämmt. Weder der Lautsprecher gegen die Türpappe, noch der Lautsprecher gegen das Türblech (was akustisch auch blöd wäre). Somit liegt neben der kalten Tür und dem Innenraum nur die Lautsprechermembran. Vielleicht gibt es die ja auch in beheizt... ;)

Bin mir da auch nicht sicher was ich hier machen werde. Aber finde ich doch unangenehm. Vielleicht liegt bei den größeren unter uns das Bein dann einfach näher an der Lautsprecheröffnung.

• Ich habe ja schon einen Winter hinter mir...
    Aber Eure Beobachtung habe ich bei mir nicht bemerkt ?(

• ich merk da auch nix. dach ist bei mir wenns kalt ist zu da ich viel autobahn fahre. heizung auf automatik ohne klima und ohne umluft (klima nur wenns stark regnet und somit beschlägt)- verteilung füße und oben (fenster). 22 Grad-Einstellung

• ich kann die Kalte Luft aus den Lautsprechern bestätigen....

hatte heute ne dünne Hosen an und auf der Heimfahrt hab ich den kalten Zug gemerkt...

Mit ner Jeans ist mit das bis jetzt noch nicht aufgefallen...