Alle Jahre wieder: Abmelden - Reifendruck 3.0 - Garagentor zu. Im Frühjahr - Garagentor auf - Reifendruck 1.9 - Anmelden - FAHREN
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Puh, klingt sehr, sehr anstrengend ...
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Genau, voll erfasst!
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und wie schon passiert,Garagentor auf
Wagen nicht mehr da.......und dann hoffentlich richtig versichert -
Hey, Halloween ist schon vorbei!!
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Alle Jahre wieder: Abmelden - Reifendruck 3.0 - Garagentor zu. Im Frühjahr - Garagentor auf - Reifendruck 1.9 - Anmelden - FAHREN
Ob jemand seinen Wagen über Winter in den Schlaf schickt oder nicht kann doch allen anderen egal sein.Meinen Zweitwagen schicke ich seit vielen Jahren auch in den Winterschlaf, auch wenn ich mittlerweile überlege, ihn zwecks Gelegenheitsfahrten bei gutem Wetter doch das ganze Jahr anzumelden.
Bei mir läuft es fast wie bei @G160.
Seit Jahren Saisonkennzeichen, nach Möglichkeit noch mal waschen, volltanken bis oben hin, Luftdruck auf 3.0, Batterie im Laufe der ersten 2 Monate ausbauen und an den Batteriewächter. Und zum Saisonstart Batterie einbauen, zur nächsten Tanke, Luftdruck wieder runter und gemütlich ‚einfahren‘.
Er steht in einer Garage und darin ohne Abdeckung. Hat dann nach den 5 Monaten aber eine gute Staubschicht drauf.... -
Zitat von Highfidele
Seit Jahren Saisonkennzeichen, nach Möglichkeit noch mal waschen, volltanken bis oben hin, Luftdruck auf 3.0, Batterie im Laufe der ersten 2 Monate ausbauen und an den Batteriewächter.
Ich muss leider kurz dazwischen fragen:
Das mit dem vollen Tank hab ich bei meinen Motorrädern auch stets gemacht. Aber die hatten Stahltanks, und da fingen sich halbvolle Tanks gern mal Flugrost ein.Aber einen Stahltank hat der Mazda doch wohl nicht, oder??
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Voller Tank = weniger Kondenswasser im Tank, da weniger Luft drin ist.
Stahl oder Kunststofftank spielt da keine Rolle. -
Wird das - falls überhaupt vorhanden - nicht eh abgeschieden?
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Voller Tank = weniger Kondenswasser im Tank, da weniger Luft drin ist.
Stahl oder Kunststofftank spielt da keine Rolle.
Genau das ist der Punkt!