Bald kommt die MX5 freie Zeit (04-10) - Was machen die Einmotter mit ihrem Liebling ?

• PS: sehr gute Entscheidung den MX, nicht im Winter zu fahren, man sieh sich nur die ganzen NB und NC Leichen an, die im Salz bewegt wurden.

Ich bin seit 2005 einen NBFL und dann einen NC das ganze Jahr gefahren und hatte keinerlei Probleme. Dass das Leichen waren kann ich nicht behaupten.

• Richtig - ich könnte ihn auch den Winter über angemeldeet lassen. Dann bezahle ich aber Versicherung und Steuer für zwei Autos.

Aber zurück zum Thema "Fenster einen Spalt offen lassen":
    Was passiert, wenn die Batterie (unabhängig vom Einmotten) so leer ist, dass selbst die Fensterheber den Dienst verweigern?
    Dann bekommt man den Wagen ja eigentlich nicht mehr auf, oder? ?(

Hatte gestern leider den Fall - du kannst die Tür auch gaaaanz vorsichtig öffnen wenn das Fenster nicht runterfährt beim RF. Musst halt aufpassen, dass du nicht den Lack vom Dach abschrobelst.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Ich werde vermutlich die Batterie über den Winter ausbauen und zwei Kabel von den Batterieklemmen nach außen legen (natürlich so, dass man sie nur findet, wenn man davon weiß). Dann kann ich bei Bedarf von außen die Batterie anklemmen, damit ich ganz normal die Türen öffnen kann.
    Vielleicht etwas übertrieben, aber ist mir lieber, als Angst zu haben, dass die Tür mir beim stromlosen öffnen den Lack beschädigt :/

• Meine Yoshi wird nicht eingemottet, aber ich will sie doch etwas schützen. Sie steht unter Dach auf einem Bauernhof und da wehts doch einiges durch die Gegend; vor allem das Stroh, das oberhalb des Unterstellplatzes gelagert wird, schmeckt ihr nicht so.
    Hat jemand Erfahrung damit:
    https://shop.softgarage.de/MAZ…%20(ND)%202015%20-%202017

Danke und beste Grüße!

Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

• Habe ich für den Camaro in der "aluminium-silber silvertec heavy duty Premium outdoor"-Variante --> Passform gut, sehr widerstandsfähig --> empfehlenswert.
    Für den MX5 habe ich die hier: http://www.car-e-cover.de/help…tch-innen-groesse-m-2.htm
    Hab sie aber noch nicht ausgepackt.

• Ich hab zum Glück einen Tiefgaragenplatz. Ist meine erste Überwinterung mit dem MX. Sonnige Tage im Winter gibts bestimmt und wenn kein Schnee und Salz liegt kann man entspannt mal ne kleine Ausfahrt wagen. :) Sollten wirklich winterliche Konditionen herrschen nutz ich des Bähnle 8o . Denke das Batterie abklemmen erübrigt sich dann. Hab nimmer die Nerven für Schnee und Eis. :huh:

Gruss

Klaus

• Hallo Gemeinde,

ich säubern den MX gut und werde bei trockenem sonnigen Wetter auch im Winter fahren.

Letztes Jahr, es war der 29.12.16 offen zum höchsten Cafe des Münsterlandes gefahren und draußen in der Sonne ein Kaffee getrunken.

Hoffe, dass klappt dieses Jahr auch.

Wolfgang

G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

• Danke Willibald!

Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

• Hab den kleinen schön gewaschen und in die Garage gestellt. Winterreifen gibt es keine, aber bei schönem trockenen Wetter wenn kein Salz auf der Straße ist hab ich schon vor ihn zu bewegen. Und dann natürlich offen wie es sich gehört.
    Mal sehen wie oft das sein wird... 8)