Motoröl Qualität

• Service hin Service her,ist auch gut so ,mach ich ja auch,aber was kommt das kommt,
    Gestern Termin beim FMH zwecks Sommerreifen gemacht,und gehört das der erste ND mit Getriebeschaden rein kommt =O

• In diesem Sinne ist dieses "Unterthema" -für mich zumindest- beendet...

... und da schließe ich mich freudig erregt an. Wie immer es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

• Ich packe meine Frage mal hier rein.

Da ich demnächst einen Ölwechsel vornehmen lasse und ich von Mazda keine Vorgaben gefunden habe für den Mixer:

Wo gibt es hierzu konkret schriftliche Infos?

Das hier empfohlene Liqui Molli 5w30 hält ja die strenge Benz Norm ein.

Muss ich wegen des Ölwechsels wegen der Garantie noch etwas beachten?

Merci.

G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS - 184 PS - 230 Nm, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

• Das habe ich auch gedacht. Habe es grade online zur Verfügung was unübersichtlich war. Die Stelle gefunden :thumbup:

Seite 474.

G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS - 184 PS - 230 Nm, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

• Hallo @Wolfram,

das hat ja auch die spezielle Wolfram-Additivierung für den Renneinsatz ;) .

Grundsätzlich ist es freigegeben und damit geeignet für den ND, nur halt nicht in Europa.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

• Wolfram schreckt auch vor keinem Tuning zurück,

Also zur Kurbelwellen und Kolbeninnenbodenbeleuchtung würde ich noch die Kolbenrückholfeder empfehlen :)