Service hin Service her,ist auch gut so ,mach ich ja auch,aber was kommt das kommt,
Gestern Termin beim FMH zwecks Sommerreifen gemacht,und gehört das der erste ND mit Getriebeschaden rein kommt
Motoröl Qualität
-
-
In diesem Sinne ist dieses "Unterthema" -für mich zumindest- beendet...... und da schließe ich mich freudig erregt an. Wie immer es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.
-
Ich packe meine Frage mal hier rein.
Da ich demnächst einen Ölwechsel vornehmen lasse und ich von Mazda keine Vorgaben gefunden habe für den Mixer:
Wo gibt es hierzu konkret schriftliche Infos?
Das hier empfohlene Liqui Molli 5w30 hält ja die strenge Benz Norm ein.
Muss ich wegen des Ölwechsels wegen der Garantie noch etwas beachten?
Merci.
-
Die Vorgaben seitens Mazda findest Du im Handbuch.
-
Das habe ich auch gedacht. Habe es grade online zur Verfügung was unübersichtlich war. Die Stelle gefunden
Seite 474.
-
Am Montag geht mein ND zur 80.000 km Inspektion. Da ich mit diesem ND nur noch auf der Rennstrecke fahre, habe ich dieses Öl hier bestellt ...
https://www.ravenol.de/produkt…avenol-rrs-sae-5w-50.html
Nach langer Recherche soll das ganz gut für die Rennstrecke sein. HTHS 4,53. Natürlich ist es nicht für den ND freigegeben, aber das Risiko gehe ich ein. 5 Liter kosten €59,95.
Wolfram
-
-
Da steht ja wirklich "mit Wolfram"!
-
Purer Zufall
-
Wolfram schreckt auch vor keinem Tuning zurück,
Also zur Kurbelwellen und Kolbeninnenbodenbeleuchtung würde ich noch die Kolbenrückholfeder empfehlen