Veränderungen im Programm/Ausstattungslinie 2017 !?

• Für den MX5 werden extrem viele Optionen zur Versteifung der Karosserie angeboten. Domestreben und eine Vielzahl von Versteifungen für den Unterboden.
    Habe ich in der Art noch nicht gesehen. Irgendwann muss sich hier jemand was gedacht haben und die erfahren MX5 Besitzer haben daher ev. eine Antwort auf die Frage.

Dass ein Roadster/Cabrio automatisch "weicher" sei, als sein "geschlossenes" Schwestermodell, lass ich eh schon unkommentiert.

• Also ein letztes mal noch:
    Es ging mir nicht darum die Sinnhaftigkeit anzuzweifeln... und viel hilft sicher auch viel.... vor allem kostest es schön viel...

Der Mixxer wird sich sicher auch ohne Domstrebe noch ziemlich gut fahren lassen...
    Hier lesen auch sehr viele "Interessierte" mit...
    ... die den Mixxer kaufen wollen, weil´s ein schicker, flinker, kleiner offener Zweisitzer ist..
    Ich finde nicht, dass die sich jetzt, wegen der fehlenden Domstrebe (ab Werk ohne SP), abschrecken lassen sollten...

MEHR nicht...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• @Harkpabst:
    BMW Z3/Z4 Roadster & Coupe... aber lassen wir das.

Bei der Flut an Versteifungen, habe ich immer nur an die Slalom (Autocross) verrückten Amis gedacht.
    Der ND soll ja deutlich verwindungssteifer sein, als seine Vorgänger.
    Konkrete Werte hat vermutlich niemand hier?

• Also wer wird sich denn wegen einer fehlenden Domstrebe vom Kauf eines MX5 abschrecken lassen - es gibt doch Probefahrten. Gerade wenn sich dieses Teil recht unkompliziert nachrüsten lassen sollte. Ich denke für die ambitionierte Fahrweise macht es Sinn, wer normal mit dem MX5 umgeht wohl eher kaum.

• Der G 131 hatte bisher nie ab Werk eine vordere Domstrebe, der G 160 immer.

Ich hatte eine im NC-Coupe... und ich dachte eigentlich auch im G 131 SL... ich muss noch mal nachgucken :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

• Ich hatte eine im NC-Coupe... und ich dachte eigentlich auch im G 131 SL... ich muss noch mal nachgucken :D

Hehe, dann mach das mal. Laut Preisliste (alle Versionen bis vor der Änderung) stand die Domstrebe als Ausstattung ab Exclusive-Line mit einer kleinen 5) daran, die als “nur verfügbar füt G 160“ erllärt wurde.

Aber wir hatten immer wieder mal Autos, die von den Prospektangaben abgewichen sind.

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Hehe, dann mach das mal. Laut Preisliste (alle Versionen bis vor der Änderung) stand die Domstrebe als Ausstattung ab Exclusive-Line mit einer kleinen 5) daran, die als “nur verfügbar füt G 160“ erllärt wurde.
    Aber wir hatten immer wieder mal Autos, die von den Prospektangaben abgewichen sind.

Morgen geht der ND in die Jahresinspektion... mal sehen ob wir was finden :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Ich denke auch das Wesentliche gesagt, nur noch nicht von jedem.

Ich find's trotzdem spannend. @EmmiX hat die Eibachs schon im Profil stehen und auch ansonsten ist die nachträgliche Aufrüstung und Verbesserung des MX5 ein Riesen-Thema hier.
    Und dann geht es einmal um ein Teil, dass technisch (zumindest unter Fachleuten) eigentlich nicht umstritten ist, dass der Hersteller ausdrücklich für die größeren Varianten mit Sportfahrwerk vorsieht (auch Mazda wird da Gründe für haben) und gerade zu diesem Teil führen wir dann eine seitenlange Diskussion zur Sinnhaftigkeit.

Also doch alles Poser und es geht nur um die Optik ;-)?