Veränderungen im Programm/Ausstattungslinie 2017 !?

  • Keine Frage ihr habt Recht...



    Mir z.B. ist das Bose System sehr wichtig gewesen...


    Ich bin einen EL gefahren und war erstaunt, dass nur der Fahrer dort in den Genuss von Lautsprechern in der Kopfstütze kommt.


    Ich freue mich -trotz der Veränderungen in der "Grundausstattung"- auf unser Vehikel im kommenden Jahr...


    Der NC hat mir nie zugesagt... Weder von innen, noch von außen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Nein die Bilstein sind nicht gleich. Erkennst Du an der Kolbenstange. Die OEM von Mazda sind genau so dünn, wie die nicht Bilstein. Hier scheint es sich nur um etwas härtere Dämpfer als die normalen zu handeln.
    Die nachträglichen von Bilstein setzen sich aus 2 verschiedenen zusammen. Vorne rebount und hinten normal. Perfektf für Eibach oder H&R Federn, da der MX5 bei Tieferlegung an der Vorderachse mehr tiefergelegt wird, als an der Hinterachse um auf geiche Höhe zu kommen.
    Ich hoffe es is tVeständlich.

  • Moin,


    ich habe mir aus "leidiger" Erfahrung dieses Mal den MX in der größten Motorisierung und mit fast Vollausstattung gegönnt, da ich wie beim NC Energy vorher keine Lust drauf hatte, weitere Annehmlichkeiten/Gimmicks wie u. A. Lederausstattung usw. nachzurüsten!


    Den großen Motor aus Gründen des etwas höheren Drehmoments, der Diff-Sperre und natürlich wegen der Recaros, die ich nie mehr missen möchte!
    Die anderen Ausstattungsmerkmale wie Start/Stopp, Spurwechsel-, Totwinkelassi usw., sind alles Stand der Technik und kein Hexenwerk mehr heutzutage!
    Dieses und mehr gehört für mich alles dazu bei einem Neufahrzeug!
    Wer die paar Kilo Mehrgewicht wirklich nutzt und-/oder sogar spürt, gehört zu den wenigsten Käufern/Nutzern dieser Fahrzeugkategorie denke ich!


    Ein richtiger Sportwagen bzw. Spaßmobil, fängt bei mir persönlich eh wenn erst bei weit über 250PS an oder aber weniger wie z. B. bei einem Caterham oder ähnlichen Leichtgewicht, wo auf jegliche Komfort- oder Luxusausstattung verzichtet wird!
    Leisten könnte ich mir so etwas schon wenn ich meinen Gaul veräußern würde, allerdings bin ich persönlich aus dem Alter raus ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Die nachträglichen von Bilstein setzen sich aus 2 verschiedenen zusammen. Vorne rebount und hinten normal. Perfektf für Eibach oder H&R Federn, da der MX5 bei Tieferlegung an der Vorderachse mehr tiefergelegt wird, als an der Hinterachse um auf geiche Höhe zu kommen.

    Seit wann gibt es die denn tatsächlich zu kaufen?


    Der Bilstein Online-Katalog spuckt zwar Teilenummern aus, aber der Artikelstatus sowohl für B6 als auch für B8 steht immer noch auf "In Vorbereitung".

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • Wenn ich den ND heute kaufen würde, wäre es die Basisausstattung (habe ich anderer Stelle schon geschrieben).



    Das Problem ist den G160 gibts ja erst ab Exclusive Line, insofern ist das schon das minimalste was man bestellen kann..

    Se Deus Quiser :thumbup: G160 Exclusiv Line, alles Serie

  • Habe mir mal eine Tabelle gemacht, weil mich eigentlich nur die einzelnen Komponenten interessieren (Ausparkhilfe, Einparkhilfe und dynamisches Kurvenlicht wären für mich Goodies, der Rest schon sehr begehrenswert). Für mich gibts leider immer noch nicht die optimale Kombination. Jetzt muss ich erstmal wissen, wie sich ein 160er ohne Domstrebe und ohne Bilstein Dämpfer fährt)


    Ausstattung Vorher Jetzt
    Einparkhilfe SL SL / EL + TP (jetzt auch für 131)
    Spurwechselassistent, Dynamisches Kurvenlicht, Ausparkhilfe SL + TP SL / EL + TP (jetzt auch für 131)
    Domstrebe EL / SL SL + SP
    Bilstein Dämpfer SL SL + SP
    Recaro SL + TP SL + SP


    Hier war jetzt auch die Rede davon, dass bei den neuen Modellen am Getriebe u.a. was geändert wurde - was wurde denn noch geändert; gibt es da irgendwo eine Übersicht, welche Änderung ab wann vorgenommen wurde?

  • ist das nicht immer und bei allen Marken das Gleiche, dass über die Pakete min eine "Kröte" mitgeschluckt werden muss, die man eigentlich gar nicht haben will?


    Das hat System, bin ich von überzeugt ;)
    ist bestimmt billijer, für den Hersteller ;)



    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Ich würde meinen ND wieder genauso kaufen wie beim ersten Mal, denn ich lege auf folgende Features besonderen Wert:


    1. Bilstein Fahrwerk (Hat meine Erwartungen weitgehend erfüllt)
    2. Bose Soundsystem (Einstellumfang etwas enttäuschend)
    3. Domstrebe
    4. iStop (Perfekt für den Stadtverkehr)
    5. Fernlichtassistent (Funktioniert erstaunlich gut)
    6. Einparkhilfe (Sehr nützlich in der Stadt)
    7. Keyless go (Gewöhnt man sich schnell daran)

    Nein die Bilstein sind nicht gleich. Erkennst Du an der Kolbenstange. Die OEM von Mazda sind genau so dünn, wie die nicht Bilstein. Hier scheint es sich nur um etwas härtere Dämpfer als die normalen zu handeln.

    Also hat Mazda die nur gelb lackiert und einen Bilstein Schriftzug darauf gemacht? :D