Moin Moin in die Runde,
bin zwar noch kein Eigentümer, aber die Bestellung wurde dieses Woche erledigt... Wird sich alles noch über den Winter "hinziehen"....
Ich stelle mich auch grad mal vor... lese schon einige Zeit sehr interessiert mit
...und habe/hatte auch einen Account bei MX-5.de ...
Habe schon einen Sportive NB-FL in 2003 neu gekauft und sehr gern gefahren... bin dann 2009 mit einem SLK "fremd gegangen"
Diesen haben wir dann vor 3 Jahren gegen ein WoMo getauscht...
Meine Frau wollte aber gern wieder "oben ohne" und so haben wir uns dann zusätzlich - wieder für einen "Mixer" entschieden,
zumal die aktuelle Baureihe der Hammer ist... Optik, Preis und Leistung sind super.. Kein Turbo... und keine FIAT "Features"....
Eigentlich alles, was mich am NB-FL störte bzw. fehlte gibt´s im ND Wenn auch kein Hardtop... für die "harten 3 Monate"...
Es soll also ein 2L Sportsline in Grau werden... ohne Recaro´s... (meine Frau will partout kein Alcantara)....
Allerdings hat mir mein Händler nach der Bestellung mitgeteilt, dass das Modelljahr 2017 in den Ausstattungen verändert wurde...
Der "normale" Sportsline hat KEINE Bilstein-Dämpfer und Domstrebe mehr. Die sind jetzt Bestandteil des Sportpaketes mit den Recaro´s...
Dafür bekommt man jetzt den Spurassistenten Plus, Kurvenlicht usw. als "Grundausstattung" im Sportline ...
Ich muss anmerken.. eigentlich wollte ich gern ein Modell mit Bilstein aber KEINE Recaro´s... *dumm gelaufen*
Ein Bestandsfahrzeug kommt für mich aber nicht in Frage, weil auch diverse andere technische Dinge (Getriebe usw.) geändert werden/wurden...
Die stärkere Wankbewegung hoffe ich durch die tieferen Federn von Mazda, die als entgegenkommen zum Materialpreis vor der Auslieferung
vom Freundlichen verbaut werden... ausgeglichen...
Die Bilstein´s lassen sich im Grunde irgendwann Problemlos nachrüsten, denke ich.. Aber mit der Domstrebe scheint´s blöder zu werden...
Fraglich ob ich (bin kein Kurvenräubertyp) das überhaupt bemerken werde... bzw. ob die wirklich so vermisst werden wird....
Neue Prospekte (Hardcopies) kommen wohl aber erst zusammen mit den RF-Prospekten heraus...
Hat da jemand ähnliches gehört? <---- Hat sich erledigt
MfG
Trimmi
Hatte den Eintrag vom 29.9. dazu nicht gelesen...
War da in SWE...
Stimmt also alles...
Vielleicht sollte ich anmerken, dass mein freundlicher keinen anderen Preis aufruft...
Da die "verbindliche Bestellung" vorher gelaufen war...
Als er dann bestellt hat (war bewusst etwas nach hinten geschoben, da ich das Auto nicht unbedingt im Januar/Februar wollte)
wurde er von der Veränderung ebenfalls überrascht... Ich werde da jetzt so mit leben... und bin nicht zurück getreten.
Bilstein´s lassen sich im Grunde irgendwann Problemlos nachrüsten, denke ich.. Aber mit der Domstrebe scheint´s blöder zu werden...
Fraglich ob ich (bin kein Kurvenräubertyp), das überhaupt bemerken werde...