pfeifen

  • hallo zusammen,


    ich nutze mal dieses Thema für meinen ersten Post. Ich habe dieses pfeifende Geräusch leider auch schon festgestellt. Aber es ist vollkommen willkürlich, auch eher bei langsamen Geschwindigkeiten oder beim anfahren und ich weis jetzt schon, dass es sich beim Händler nicht reproduzieren lässt und ich dann wieder abgespeist werde. Das hatte ich auch schon bei diesem knackenden Geräusch wenn man langsam ausrollt, anhält und dann rückwärts anfährt. das soll wohl auch öfter vorkommen, aber beim Händler wird alles immer kleingeredet. Ob das jetzt vom Getriebe kommt, oder Antriebsstrang, oder Differenzial... who knows. Wenn ich dann anfange von einem Forum zu reden und das ich mich versucht habe schlau zu machen, drehen die schon die Augen und haben keine Lust mehr.


    Ich habe meinen ND jetzt 1 Jahr mit nun knapp 18.000 km auf der uhr. bin an sich auch vollkommen in-love mit dem auto, aber solche sachen sind immer schade.

  • ENDLICH


    Mein Baby hat die op gut überstanden und hat das neue Organ ( Differenzialgetriebe ) angenommen ;)
    Mazda übernimmt die 2000.euro
    Ich hoffe das es der letzte Besuch beim Händler War.
    Meine sicherheitsgurte haben sie auch gereinigt nach mazda Anleitung und rollen wieder auf.

  • Hat jemand Erfahrung damit, ob das pfeifen irgendwann ‘mehr‘ wird, oder wenn es einmal da ist, dann so bleibt. Überlege noch, ob ich warte mit dem Händlerstress, bis es wirklich öfter da ist.

  • Hat jemand Erfahrung damit, ob das pfeifen irgendwann ‘mehr‘ wird, oder wenn es einmal da ist, dann so bleibt. Überlege noch, ob ich warte mit dem Händlerstress, bis es wirklich öfter da ist.

    Hast Du schon die Klima ausgeschlossen? Da kann ein Ventil u.U. für das Pfeifen verantwortlich sein. Wenn Klima aus und Pfeifen ist weg, ist es schon mal nicht das Diff.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Hast Du schon die Klima ausgeschlossen? Da kann ein Ventil u.U. für das Pfeifen verantwortlich sein. Wenn Klima aus und Pfeifen ist weg, ist es schon mal nicht das Diff.

    Hey, ja danke für den Tip. Die Klima habe ich ausgeschlossen, kommt vom Antrieb. Aber halt nicht immer, beim anfahren, meistens langsam und beschleunigen manchmal. Und dieses manchmal scheut mich noch davor, zum Händler zu fahren. Wenn es jetzt immer da wäre, keine Frage.

  • Also ich würde warten, bis das Teil permanent jault oder deutlich lauter wird...


    Nicht, dass die dir das dann noch "kaputt" reparieren...
    Hast ja noch ´n Weilchen Zeit, oder ?


    Nichts schlimmer, als dass sie dir dir "Karre auseinander reissen" und dann am Ende nix finden...
    ... Die Aussage "aktueller Stand der Technik" kommt...


    Nicht´s was auseinander gebaut wird/wurde, wird wieder so, wie "von Werk"...



    Was soll denn passieren, wenn Du vorerst nichts machst? :huh:


    Dass der Mixxer "Fahrgeräusche" macht und wenig bis keine Dämmung hat, ist ja bekannt und war im übrigen beim NB-FL auch so... NC hatte ich nicht...


    Wenn Du ganz unsicher bist... kaufst am Ende der 3 Jahre Garantie noch 1 oder 2 nach.... ^^


    Genieß erstmal einfach das Auto ;)
    Ich neige auch dazu, mir übertrieben viel oder schnell Gedanken zu machen...
    Musste dann aber häufig feststellen, dass das meistens nicht lohnte... ;(

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • so sehe ich das auch.
    Leider war es bei mir anders.mein jaulen und pfeifen war schon sehr laut und man hat es erstmal mit Mikrofonen untersucht wo es her kommt .jedenfalls am ende war alles gut.habe ein neues Differenzial bekommen. Jetzt läuft er Wesentlich ruhiger. Ich vermute das es von Anfang an War. So ruhig wie jetzt er läuft.

  • Teil 2


    So es geht wieder los.Das zweite Differenzial ist verschlissen.Am Wochenende eine Tour gemacht und heute auf dem Rückweg hat sich lautstark mit pfeifen und gekreische mein zweites Diferentzial gemeldet.von der Autobahn gleich runter und gleich zum Mazda Händler gefahren.
    Gleich ein Auftrag geschrieben und das gleiche Prozedere geht von vorn los
    Termin mit Mazda .es muss wieder jemand von Mazda kommen und der entscheidet was passiert. :love:

  • Teil 2


    So es geht wieder los.Das zweite Differenzial ist verschlissen.Am Wochenende eine Tour gemacht und heute auf dem Rückweg hat sich lautstark mit pfeifen und gekreische mein zweites Diferentzial gemeldet.von der Autobahn gleich runter und gleich zum Mazda Händler gefahren.
    Gleich ein Auftrag geschrieben und das gleiche Prozedere geht von vorn los
    Termin mit Mazda .es muss wieder jemand von Mazda kommen und der entscheidet was passiert. :love:

    was hatte den das zweite Differnzial für Laufleistung :?: