pfeifen

  • Klingt interessant, muss ich mal drauf achten wenn ich wieder zu Hause bin. Nehmt ihr es Offen oder geschlossen irgendwie anders/lauter/leiser wahr?

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • morgen kommt mein baby endlich in die Werkstatt. Mal ist das pfeifen lauter bis sehr laut und manchmal kaum zuhören. Vermute das Differenzial hat ein lagerschaden.
    Also die bremsen kannn ich ausschließen
    Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken ;(
    Ab Mittwoch kann ich mehr berichten.

  • so gerade mein Baby aus der Werkstatt abgeholt.leider ohne Befund :whistling:
    der Händler.er sagte nur" er könne nicht stundenlang auf fehlersuche gehen und ich solle abwarten was passiert ?(?(?( und mich an MAZDA DEUTSCHLAND wenden, ;( was ich dann auch gemacht habe.
    Dort am tel.war ein sehr kompentender Mann dran und sagte mir .der Händler solle eine technische anfrage an Mazda Deutschland senden .
    jetzt heisst es abwarten . ;(?(:S

  • so gerade mein Baby aus der Werkstatt abgeholt.leider ohne Befund :whistling:
    der Händler.er sagte nur" er könne nicht stundenlang auf fehlersuche gehen und ich solle abwarten was passiert ?(?(?( und mich an MAZDA DEUTSCHLAND wenden, ;( was ich dann auch gemacht habe.
    Dort am tel.war ein sehr kompentender Mann dran und sagte mir .der Händler solle eine technische anfrage an Mazda Deutschland senden .
    jetzt heisst es abwarten . ;(?(:S

    Wenn ich das alles so lese, wird mir immer übler und lässt mich meine Entscheidung
    zum 2017er Model nach und nach überdenken und eventuell verfallen.
    Anscheinend gibt es wirklich nicht viele gute Händler in Deutschland..
    Ganz zu schweigen vom gebotenen Service, der ja offensichtlich das letzte ist.


    Da kauft man sich also ein kostspieliges Auto mit etlichen Fehlern am Verdeck,dieser Lastwechselquatsch
    und und und die bei vielen anderen auch auftreten und man wird mit so einem
    dümmlichen Blödsinn vertröstet.. Natürlich kann der gute Mann
    stundenlang auf Fehlersuche gehen.. Warum denn nicht?! Ist doch sein selbstauserkorener Job!
    Anscheinend scheint er dann nicht davon zu leben. Soll er einen Mitarbeiter
    dran setzen und den verdammten Fehler finden und wenn man nix
    findet, dann entschuldigt man sich gefälligst und sorgt für eine Lösung mit
    der der Kunde leben kann. Wenn ich so mit meinen Kunden im Privatsegment
    umgehen würde, wäre ich schon lange insolvent.


    Das man sich direkt an den Hersteller wenden soll,
    ist einfach die Höhe.. Das machen Händler sämtlicher sparten so.
    Bei mir ist das schon mit Kettensägen so gewesen.
    Dann wendet man sich an den Hersteller und der Hersteller
    sagt, geh´ zum Händler und mach das über den und immer wieder
    hin und her, bis es dann doch dein Händler erledigen muss und alle völlig angepisst sind.
    Obskurer weise sind die Zentralen der Hersteller immer am kompetentesten.
    Mich dünkt, dass die einfach darauf geschult werden für Kundenzufriedenheit zu garantieren.


    Als würden die Händler die Reperaturen etc. nicht bestens bezahlt bekommen.
    Aber da müssen ja Formulare ausgefüllt werden und Dokumente usw.
    Klar, dass der Händler da lieber ne´ Rechnung schickt oder direkt Cash aufn Tisch bekommt.
    Aber ja.. Alles viel zu stressig für so einen armen armen Autohändler.
    Die haben ja alle nichts.


    Mieses Pack.. Wirklich widerlich.


    Viel Glück euch auf jeden Fall und lasst euch nicht verarschen!

  • gerade hat nochmal mein " freundlicher Händler zurück gerufen.
    er sagte noch.ich soll ihm eine mail schreiben und er wird sie dann an MAZDA DEUTSCHLAND weiter leiten.( nach dem ich ihm gesagt habe das ich dort angerufen habe und er solle eine technische frage wegen dem problem senden.


    was ich zum Händler meine.er ist wirklich ein klasse schrauber !!! versucht wirklich immer das beste !! irgendwo kann ich ihn ja auch verstehen.das er nicht stundenlang auf fehlersuche gehen kann und wir erstmal abwarten müssen.
    klar gibt es viele händler die nur aufs geld fixiert sind.aber so ist er echt nicht.er hat mir schon oft geholfen selbst am wochenende nach feierabend.


    also jetzt heisst es abwarten was Mazda Deutschland dazu sagt

  • so heute die werkstatt gewechselt.
    Der Meisster hat sich zeit genommen und es gleich auf die Bühne hochgefahren.
    Es wird wohl doch etwas grösseres sein.muss es noch mit MAZDA DEUTSCHLANF abklären und am 7.11 geht es weiter zur total op ?(:/
    Wahrscheinlich ist es dorch das differenzial ,aber dann ist es ein GARANTIE FALL :whistling:

  • Das ging jetzt aber schnell von "mein Händler ist super" bis "so, Werkstatt gewechselt" ;)


    Ich drück die Daumen. Es gibt nichts ätzenderes, als undefinierbare Geräusche am Auto, die nicht gefunden werden!!

    Fahrzeuge:
    Audi A3 1.4 COD S-Line, Bj. 4/2016
    Mazda MX-5 Exclusive 2.0, Bj. 8/2016