Lautsprecher in Kopfstützen?

• Der Exclusive Line hat auch Lautsprecher in den Kopfstützen.

Da kommt auch Musik raus, was ich persönlich nicht so geil finde, weil Musik von hinten doof ist.

Ganz sicher, dass beim Exclusive Line Lautsprecher in den Kopfstützen sind? Laut Preisliste (Stand Oktober 2015) eben nicht …Bildschirmfoto 2016-01-10 um 13.38.05.png

Und Musik von hinten kann man das jetzt eigentlich nicht nennen. Ich hatte bisher lediglich eine (ausgiebige) Probefahrt, aber Musik konnte man von dort wirklich nur lokalisieren, wenn man den Kopf dreht und intensiv hört, ob da was rauskommt. Ansonsten unterstützt es den Sound, so dass er als Surround-Sound/Raumklang wahrgenommen werden kann. Dagegen spricht m.E. nichts - habe ich zu Hause ja auch! ;)

Vom Telefonieren mal abgesehen - das ist schon deutlich lauter.

°°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°

:!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

• Ja hat er... nur halt nicht Bose.
    2x Kopfstütze 2x Türen, 2x A-Säule = 6 LS (auch wenns bescheuert ist die TMT und HT getrennt zu zählen).
    Ich mag Bose eh nicht, die leben seit gefühlten 30 Jahren nur noch vom Name.
    Wenn ich besseren Sound will, baue ich lieber selbst was ein oder lass es beim Profi machen.
    Das Ergebnis ist tausend mal besser.

• Wenn man ein wenig im Systhem herumsucht findet man bei den Eistellungen dann auch die Möglichkeit Vorn und Kopfstützen lautstärkemäßig zu regeln. Ist bei mir ausgewogen eingestellt geblieben.

• Ich mag Bose eh nicht, die leben seit gefühlten 30 Jahren nur noch vom Name.
    Wenn ich besseren Sound will, baue ich lieber selbst was ein oder lass es beim Profi machen.
    Das Ergebnis ist tausend mal besser.

Die einen sagen so, die anderen so …

Was aber richtig ist: Mit entsprechendem Einsatz, also Kohle/Zaster/Knete/… , kann man alles mögliche zaubern. Aber wenn die Penunze keine Rolle spielte, dann stellten viele von uns keinen Mixxer in die Garage, oder?!

Es wird allerdings auch gemunkelt, dass die Bose-Anlage im ND auch höheren Ansprüchen genügen solle?!

Ich glaube, Postschlumpf kann da einiges dazu sagen?

• Ich denke, dass tut die Bose Anlage auch!!!

Wobei die Anlage in meinem Exclusiv Line vollkommen in Ordnung ist. Da sind die Lautsprecher nur in der Fahrersitzkopfstütze. Wie bei jeder Musikanlage kommt es auf die individuelle Einstellung an.

Leben und leben lassen ;)

Exclusiv Line, mondsteinweiss, 40mm Spurplatten vorn und hinten, 40mm Eibach/IL Motorsport Sportsline Federn, ATH Duplex Gruppe Abgasanlage, ATH Heckspoilerlippe, ATH Wechsel-Windschott dreifach, IL Motorsport Rückfahrkamera, Edelstahl Einstiegsleisten, Stubby, LED Innenbeleuchtung ...

• Naja, ich kenne zumindestens jemanden, der zuhause ne Hifi-Anlage im größeren vierstelligen Bereich hat und der ist mit der Bose-Anlage in seinem ND mehr, als zufrieden...

• Naja, ich kenne zumindestens jemanden, der zuhause ne Hifi-Anlage im größeren vierstelligen Bereich hat und der ist mit der Bose-Anlage in seinem ND mehr, als zufrieden...

Ich dachte, das wärst Du gewesen.
    Dann war das wohl in dem anderen Forum, wo einer vom Fach über die ND-Bose-Anlage sehr positiv geschrieben hatte.

• Wir reden hier über Bose im Roadster!!! Die ist mehr als gut, finde ich zumindest

Leben und leben lassen ;)

Exclusiv Line, mondsteinweiss, 40mm Spurplatten vorn und hinten, 40mm Eibach/IL Motorsport Sportsline Federn, ATH Duplex Gruppe Abgasanlage, ATH Heckspoilerlippe, ATH Wechsel-Windschott dreifach, IL Motorsport Rückfahrkamera, Edelstahl Einstiegsleisten, Stubby, LED Innenbeleuchtung ...