Hi an alle, die Wechselsaison steht ja vor der Tür und ich hab folgende Frage: Sind die schönen 17" Felgen (welche Standardmäßig beim Sportline dabei sind) auch Wintertauglich? Da ich bisher bei meinen vorherigen Fahrzeug (MB C-Klasse S205 220d AMG-Line) immer einfach nur die Winterreifen auf die AMG 18" Felge hab drauf ziehen habe lassen und obwohl diese "Glanzgedrehten Schmiegräder" eigentlich nur für den Sommer gedacht waren, hat das immer gut gepasst. Trotz Schnee und Salz im Winter keine Schäden an der Felge oder gar Rost. Weil, ich möchte den Look eigentlich nicht versauen mit 16" Aftermarket Felgen und sehe auch nicht ein dafür 1000€ oder mehr zu zahlen. Wäre cool wenn mir einer ne Rückantwort geben könnte (Und bitte keine allg. Kommentare wie: "Wer macht den sowas?!" oder "Puh jedesmal für das draufziehen min 70€ zu zahlen wäre mir zu teuer auf Dauer." – Ich mach dass eben so, wenn das einer nicht macht ist das auch ok. Aber das ist immer noch meine Entscheidung ;) Wie gesagt vielen Dank im Voraus für einen Hinweis oder gar einen Link zu diesem Thema. Grüße aus Süddeutschland :D