Montage Spoilerpaket und was so richtig schief laufen kann...

• ... hab ich motieren lassen. Sieht schick aus.

Problem... An der Heckschürze löste sich links das Klebeband. Naja, nicht so schlimm dachte ich...

Machen wir, sagte der Händler. Kein Thema...

Und man hat es mir so richtig gemacht... 1/3 der Heckschürze mit WEIßEM Karosseriekleber festgeklebt. Klar, den sieht man an einem grauen Farzeug mit schwarzen Anbauteilen. Kurz mal schwarze Farbe drauf, natürlich auch an die Stoßstange und gut ist...

Auto hat ja auch schon 2.500 runter und ich hab für 3000 Euro Zubehör dort gekauft. Da kann man daß dann schon mal machen.

Zwischenzeitlich habe ich auch noch festgestellt, warum das Klebeband sich löste. Die Schürze sitzt auf der einen Seite Press und hat entsprechend dort wo sich das Band löste etwas Luft.

Mal sehen wie es weitergeht. Der Händer geht wohl von der "etwas mehr schwarze Farbe Lösung" aus. Ich von Schürze ab und neue anständig dran...

• Aiaiai, das hört ja nach einer Menge Spaß an.
    Genau einer der Gründe warum ich das meinem fMh auch nicht zutraue.
    Aber bewundernswert wie ruhig du dabei bleibst.
    Wenn da wirklich jetzt schwarze Farbe auf deinem grauen Lack ist würde ich das unter keinen Umständen akzeptieren, erst recht nicht den weißen Karosseriekleber.
    Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall Glück, dass einmal alles neu gemacht wird.
    Und poste doch bitte hier ein Foto. Die Schandtat interessiert wahrscheinlich jeden nach der Story :D

• Aua das darf doch nicht wahr sein.
    Nur noch Stümper heutzutage, das ist so traurig.
    Ich kann von missratenen Werkstattbesuchen auch schon ein ganzes Buch schreiben...
    Hoffentlich kriegst du das zu deiner Zufriedenheit geregelt und dann würde ich überlegen die Werkstatt zu wechseln.
    Ich hätte da Angst, mein Auto nochmal hinzubringen, egal wegen was.

• Ich bin ganz und gar nicht ruhig... Mir graut es beim Händer anzurufen... Das gibt Ärger.

• ich würde da erst gar nicht anrufen,mit dem
    Fahrzeug direkt vorbei fahren und darauf hinweisen
    das der Wagen bei den ausgeführten Arbeiten beschädigt
    worden ist.Dann stellt sich noch die Frage wie viel die Jungs
    für die professionelle Arbeit dir aus der Tasche gezogen haben.

Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später

Rüdiger

• Da gibst doch nur eins, einmal komplett neu, was auch die Neulackierung der Stoßstange beinhalten könnte. Würde ich sofort meinem Anwalt übergeben, wenn die auch nur eine Sekunde "´rumzicken" würden. Ich fahre da mittlerweile die Nulltoleranzgrenze. Es ist heutzutage eine absolute Frechheit was manche Vertragswerkstätten abliefern (eigene Erfahrungen). Mittlerweile muss man ja schon Sorgen haben, wenn man seine Karre nur zum Reifenwechsel abgibt, weil irgendeine Nullnummer beim ´reinfahren im Innenraum etwas zerkratzt (ebenfalls eigene Erfahrung). Schade, dass man nicht alles selbst machen kann.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• Kann ich toppen mit Federbeine nicht richtig zusammengebaut, siehe meinen Thread in der Plauderecke :rolleyes:
    Wenn ich nicht müsste, würde mich auch keine Werkstatt mehr sehen aber leider ist man für einiges auf die angewiesen :thumbdown:

• Den Schmerz hab ich auch. Ich werd das Auto meinem Händler geben mit dem ausdrücklichen hinweiß, dass ich an der Stelle keinen Karosseriekleber finden möchte, sonst gibbet haue!
    Mit dem Verkäufer istst schon gesprochen, dass ich mal länger abgeb, dass die auch entsprechend Zeit dazu haben.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Was auch seit einiger Zeit verstärkt zu beobachten ist, dass sich viele Händler immer mehr Marken ´reinholen. Ob das nun der Gewinnsteigerung oder eher dem eigenen Überleben geschuldet ist, keine Ahnung, auf jeden Fall scheint die Fachlichkeit des Personals dabei immer mehr auf der Strecke zu bleiben.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket