Langes Drücken der Info-Taste setzt auch beim Roadster solche Werte wie Durchschnittsgeschwindigkeit und Durchschnittsverbrauch zurück. Das klappt.
-
-
Ich hab das Häkchen gesetzt und bei mir passt er auch die letzten 5 Verbräuche nicht an. Du musst im Display den roten Pfeil nach oben und dann die Taste mit dem Kreis -aktualisieren Duchschnittsverbrauch- oder so. Sonst setzt er nur die letzte wieder auf 0 und fängt von vorn an zu rechnen.
In meinem Mazda 3 hatte ich das Häkchen und er hat die Durchschnittsverbräuche jeweils eine Stelle versetzt bei Trip A nullen.
Gruß Frank
-
Du meinst die im gelben Kreis:
Die ist aber für die Rückstellung (4):
-
ja, die Anzeige meine ich.
Da drücke ich drauf und dann schiebt er die Türmchen jeweils eine Station nach links und fängt ein Neues an.Und Wichtig! Erst Danach den Trip A nullen!
Gruß Frank
-
Moin Namensvetter ,
bei deiner jetzigen Einstellung "kein Häkchen" kannst du den Durchschnittsverbrauch durch langes drücken der Infotaste resetten.
Die aktuelle Säule wandert dann auf dem Bildschirm eine Position weiter nach links und es wir eine neue Säule gebildet.
Wenn du das Häkchen bei "Sync.-Durschnitt und Trip A" setzt geschiet das gleich durch drücken/resetten von Trip A.
-
OK, danke euch beiden. Werde ich zum nächsten Tankstopp hin mal checken.
-
In meinem Mazda 3 hatte ich das Häkchen und er hat die Durchschnittsverbräuche jeweils eine Stelle versetzt bei Trip A nullen.
So funktioniert das übrigens bei mir auch im MX-5. Und zwar bei beiden NDs, die ich bisher hatte.
-
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
Auch wenn dieses Quasi-Trockenfahren bei unserem dichten Tankstellennetz ja eigentlich vollkommen hirnrissig erscheint zähle auch ich seit etlichen Jahren zu dieser Gattung.
Denn, je weniger Zeit ich an der Säule (ab-)hänge desto mehr bleibt für´s Fahren.
Beim ND habe ich, wenn die Nadel auf "0" geht, auch mit ca. 50 Bonus km begonnen. Mittlerweile bin ich bei zusätzlichen 68 km angelangt. Und obwohl ich da schon echt Bammel hatte liegen zu bleiben waren rechnerisch immer noch ca. 3,5 Liter drin.
So weit wie @Big-J (Beitrag #149) will ich es dann aber doch nicht ausloten. Wie bereits erwähnt sind 75 Zusatz km wohl ein guter Richtwert.
Es kann jedoch nicht schaden zu wissen wie weit man gehen bzw. fahren könnte, wenn man es denn nicht übertreibt.
Ich habe bisher nie mehr als 38 bis 41 Liter nachkippen können. Die höchste Reichweite war 682 km bei nachgefüllten 40,38 Liter, was einem Verbrauch von 5,9 l auf 100 km entspricht. Wenn ich nun diesen Verbrauch und die theoretisch möglichen 3,6 Rest-Liter zugrunde lege wären damit nochmal 61 km hinzu gekommen. In Summe also 743 km. Bei halbwegs gesitteter Fahrweise sollte man im Alltag aber immer locker über die 600 km Marke kommen. -
Ich habe bisher nie mehr als 38 bis 41 Liter nachkippen können.
A bisserl was geht alleweil
-