Tank inhalt - Reichweite

• Dann sind lt. Handbuch nämlich noch 9 Liter drin.

Das kommt in etwa hin:

Wenn ich mich nicht komplett irre, zeigt die Restreichweite nach Aufleuchten der Reservelampe noch ca. 40 - 50 km an (hängt davon ab, wie hoch der letzte D-Verbrauch war. Danach berechnet sich die Restreichweite).

Addiert man dies zu den o. g. 120 km, die man bei gemäßigter Fahrweise nach 0 km Restreichweite noch fahren kann, sind das ca. 160 km (nach Aufleuchten der R.lampe). Zurück gerechneter Rest-Tankinhalt (bei 6,0 l/100km):

160km / 100km x 6,0l = 9,6 Liter

Ohne Gewähr. Nachmachen nur mit Reservekanister (voll). Aber wer damit umzugehen weiß, kann einem nervösen Beifahrer wunderbar Schweißperlen auf die Stirn zaubern ;)

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• lt. Handbuch sollen es 9 Liter bei Aufleuchten der Reserveleuchte sein. Bei mir sind es dann immer 50 Restkilometer. Ups, das wären ja dann umgerechnet 18Liter/100km.

• Wenn man sein Zeitmanagement derart auf die Spitze treiben möchte, kann man auch sparsamer fahren und ist damit nicht erheblich länger unterwegs.
    Dann kommt man noch deutlich weiter, als wenn man die letzten 80km aus der Reserve quetscht.
    Bei deinen 8,1 Liter sind locker 2 Liter Sparpotenzial drin, das macht auf 600km 12 Liter = 200km mehr Reichweite :P

• Hat schon mal jemand einfach einen 5l Zusatzkanister mitgenommen und ist einfach gefahren, bis der MX5 ausgeht?

Wenn nicht, werde ich das mal versuchen.

• Hat schon mal jemand einfach einen 5l Zusatzkanister mitgenommen und ist einfach gefahren, bis der MX5 ausgeht?

Wenn nicht, werde ich das mal versuchen.

Das habe ich bisher immer mit meinen neuen Fahrzeugen gemacht, gibt mir einfach ein besseres Gefühl wenn ich die tatsächliche Reichweite meines Autos kenne.

• Wenn man sein Zeitmanagement derart auf die Spitze treiben möchte, kann man auch sparsamer fahren und ist damit nicht erheblich länger unterwegs.
    Dann kommt man noch deutlich weiter, als wenn man die letzten 80km aus der Reserve quetscht.
    Bei deinen 8,1 Liter sind locker 2 Liter Sparpotenzial drin, das macht auf 600km 12 Liter = 200km mehr Reichweite :P

@Emmix5 - Das war doch auch nur ein Spaß! Deshalb auch das augenzwinkernde Smiley.

Bei meinem Durchschnittsverbrauch hast du natürlich recht, da gibt es noch viel Einsparpotential. Allerdings habe ich den ND als Spaßmobil gekauft und nicht um möglichst wenig Benzin zu verbrauchen. Dann hätte ich einen Golf Diesel gekauft! :D