Ich gestehe, dass ich dem Mainstream folgend auf Kunststoff getippt habe. Ich weiß es nicht ...
Für Stahl wären das aber schon echt große Toleranzen.
-
-
Hmm,
ich wäre bzw. ging ebenfalls von Kunststofftank aus, kenne das eigentlich seit Ende der Neunziger nicht anders bei VW-Modellen
Finde die ungenaue Tankanzeige und auch die teilweise wirren Berechnungen des Bordcomputers über die Restreichweite auch nicht gerade als aktuellen Stand der Technik und das ginge wie bei anderen Herstellern bestimmt auch genauer, aber damit kann ich leben!
Mehr als 41 Liter habe ich bis dato glaube ich nicht aufgefüllt und da ging mir vorher der Arsch schon auf GrundeisGibt aber noch ungenauere Tankanzeigen wie bei meinem 52 jährigen Gaul, der einen Stahltank ohne jegliche Zwischenwände hat!
Letzten Samstag nach dem Waschen zur Fahrt des ADAC Oldtimertreffens in Hannover-Laatzen am Folgetag bin ich an die Tanke, da der Zeiger mal wieder kurz vor Reserve stand, hatte ja auch schon unglaubliche 117 Milen zurückgelegt gehabt!
Pistole rein, laufen lassen und bei ca. 41l schaltete die Automatik mit einem Schwall ausschwappenden Benzins ab! Dummerweise hat der Tank einen Inhalt von 60-65l, also kann man die Tankanzeige auch knickenWas aber echt Interessant wäre, ob unsere Mixxer nun einen Kunststoff- oder aber Stahltank haben, müsste ja eigentlich rauszubekommen sein!
-
der NC hatte auch schon einen Kunststofftank, ich denke nicht dass Mazda wieder zurück zum Stahltank gegangen ist (gramm strategy).
-
der NC hatte auch schon einen Kunststofftank, ich denke nicht dass Mazda wieder zurück zum Stahltank gegangen ist (gramm strategy).
Der muss auch aus Stahl sein... hab ein Bild angefügt, sieht auch sehr nach Stahl aus...
Ich bin mir zu 99% sicher, dass alle MX-5 Tanks aus Stahl haben... selbst Daimler verbaut heute noch in allen SLK Stahltanks... Plastik lohnt sich bei den kleinen
Stückzahlen einfach nicht..Die Firma die die Tanks für den MX-5 macht heißt Keylex. Ist eine Japanische Stahlbude.
LG
Markus
-
Ja genau, der ist aus Stahl, auch wenn der von meim ganz anders ausschaut.....
-
-
ja, kannst Recht haben. Auf die schnelle hab ich noch keine Infos über das Material gefunden.
-
Laut IHS Daten liegt der Stahltank Anteil bei Mazda, bei Autos, die in Japan gebaut werden bei ca 47%.... relativ hoch.. aber die meisten kleinen Japan OEMs ( Suzuki, Mitsubishi..) setzen noch sehr viel auf Stahltanks...
naja.. eigentlich auch nicht so wichtig, ob der Tank jetzt aus Plastik oder Stahl ist..LG
-
ich war an der Tanke, hatte aber meinen Geldbeutel vergessen. Anstatt doch zu tanken und mich dann blöd zu stellen bin ich nochmal nach Hause (12km, und dann nochmal zurück...). 2 km vor der Tanke war dann Schluss, und das kam plötzlich und nix ging mehr. Jetzt hab ich einen nagelneuen blauen Kanister .
Mehr oder weniger unfreiwillig getestet mit dem ND
Dann wären Fahrweise, Reichweite und Fassungsvermögen interessant. -
in den Tank gehen ein klein bischen mehr als 45l. Fragt nicht wie ich das rausgefunden hab
Fassungsvermögen schrieb er schon - den Rest kannst du dir für deinen Fahrstil selbst ausrechnen.