Echt? Ist das ernstgemeint? Bewegt sich die Nadel nach "Restreichweite 0 KM" noch weiter nach links?
...natürlich ist das ernst gemeint! Können solche Augen lügen
...und ja, 80km sind immer drin...
Echt? Ist das ernstgemeint? Bewegt sich die Nadel nach "Restreichweite 0 KM" noch weiter nach links?
...natürlich ist das ernst gemeint! Können solche Augen lügen
...und ja, 80km sind immer drin...
Ich denke mir das nur immer im Kopf: "Okay, Auto sagt Tank leer, dass heißt ich komme noch ca. 80km auf jeden Fall"
das funktioniert aber nur im "Flachland" wenn man gerade wieder einen Pass hochfährt und vergisst beim Leuchten der Tankanzeige sich den KM-Stand zu merken, dann kann es ganz schön brenzlig werden, das ist mir 2021 passiert, also ganz sachte wieder den Pass runtergefahren und in Canazei getankt, es gingen 41,71 ltr. rein.
Ich setze bei 0 Restreichweite einen der Tageskilometerzähler auf null, dann sind bei normaler Fahrweise immer noch 100 Km drin.
Ich setze bei 0 Restreichweite einen der Tageskilometerzähler auf null, dann sind bei normaler Fahrweise immer noch 100 Km drin.
das mache ich normalerweise auch - aber vor lauter Kurvenfahrten, das völlig vergessen
Selbstverständlich je nach Streckengegebenheit und Tempo variiert das bisschen - ist klar
Na ich war auch überrascht, dass die Nadel unter Null fällt, sie geht ja in die andere Richtung auch nicht über den 100%-Strich hinaus…
Ich könnte jetzt aber auch nicht sagen, wie das bei meinem mit monochrom-Display ist…
Ich könnte jetzt aber auch nicht sagen, wie das bei meinem mit monochrom-Display ist…
Ich behaupte mal ganz vorsichtig, bei uns Monochromen ist das anders ...
Leute, vergesst doch endlich mal die Restweitenanzeige als verlässliches Instrument, wie weit man noch ohne nachtanken kommt.
Sowohl im ND1 (monochrom) als auch ND2 (Farbdisplay) beträgt der restliche Tankinhalt ziemlich genau 9 ltr., wenn die Tanksäule bzw. die Aufforderung zum "Kraftstofftank auffüllen" aufleuchtet.
Dann einen Tageskilometer nullen und die tatsächliche RRW ist anhand des aktuellen Durchschnitts leicht und recht exakt zu ermitteln ...
Ausreizen ist wie bei so vielen Dingen nicht zu empfehlen