Sehr kurzes Stottern, nach höchstens drei Sekunden aus. Ich war gerade am Ausrollen an eine Ampel. Nachdem ein paar freundliche Menschen geholfen hatten, den Wagen um die Ecke zu schieben, so dass er sich nicht mehr an einer Steigung befand (deshalb konnte ich auch nicht allein schieben), hab ich nochmal erfolglos versucht, den Motor zu starten.
Nach dem Nachfüllen hat er dann auch ein paar Starter-Umdrehungen mehr gebraucht, bis er da war. Statt der üblichen halben Sekunde vielleicht so zwei bis drei.
-
-
Hab jetzt auch mal so geschaut was vom Verbrauch und Restreichweite so möglich ist:
Ich habe einen G160.
bei 707km ging die Restreichweitenanzeige auf 0km
Bin dann noch die 93km mit 0km Restreichweite auf 800km gefahren.
Also die 5,4 liter BC-Durchschnittsverbrauch sind jetzt mein Rekord und stimmen eigentlich ziemlich gut mit dem realen Verbrauch überrein.
Aber je mehr man verbraucht, desto ungenauer ist der Bordcomputer (zb. bei 8 l/100km = ca. 8,3l/100km)Hinzufügung/Edit: bei der Volltankung davor, für diese Fahrt habe ich noch einen Liter mehr in den Tank reingebracht. Also wenn das wer nachmacht sind ca.43,3 l weg statt 42,3l
-
Über 40km nach 0km Restreichweite habe ich mich bisher nicht getraut
PS: 1,193? Was und wo tankst du denn?
-
Ich hätte die Geduld nicht 800km so sparsam wie nur möglich zu fahren. Nicht mit dem Auto
-
.
-
Wie schafft man denn einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 Litern?
Ich habe meinst so zwischen 8,8 - 9,5 Liter, bei 400 km geht die Lampe an.Ich bin über die Unterschiede sehr überrascht.
-
.
-
Bin aus Österreich,
Das waren harte 11 Tage zusammenreisen und nicht wirklich Gas geben. Wie Jetman schrieb, liegts darin möglichst flüssig zu fahren. Eigentlich war der Verbrauch vorher 5,3l lt. BC aber ich war vorher im Stau und da ist er vor dem Tanken noch auf 5,4 hochgesprungen.
Bin halt max 105kmH gefahren. ca. 40%Stadt und 60%Bundesstrasse -
Die Kunst liegt darin möglichst flüssig, vorrausschauend und gleichmäßig zu fahren.
Klappt meistens nur auf leeren Straßen.
Und trotzdem darf man sich hier und da auch mal erlauben runter zu schalten um sportlich zu beschleunigen. (hochschalten danach nicht vergessen).
Ist definitiv alles machbar, auch ohne dass man für nen Opa gehalten wird. (anwesende Opas und Omas ausgeschlossen)
-
....