Back to topic !
Ich hab mal in 2x 5l PORSCHE Kanister investiert (original beim PORSCHE ZENTRUM Lux gegönnt).
Kosten um die 18€/Stück, ideal bei längere Touren , wo man nicht unbedingt an einer Tanke vorbei kommt.
-
-
Sehr stylisch. Trotzdem:
Die haben auch die gleichen Schnorchel wie die billigen aus dem Supermarkt ca. 3,-€. Wenn man die nicht absolut richtig aufschraubt oder beim Tanken Druck drauf kommt, läuft die Suppe am Gewinde raus . -
cool
Ich glaube, in Luxemburg gibt es mehr Tankstellen wie Autos
"Spässle bevor du mich gleich steinigst
Beste Grüsse nach Luxemburg
-
@Stardust, die Kanister sind “made in Germany” von Hühnersdorrf.
Die nicht Porsche Version kostet um die 10€, hatte nach Genf , die 2 , 2x aufgefüllt, man muss das Rohr sauber anschrauben & fest anziehen, mit dem Porsche Lappen geht das gut.
Da ist schon ein kleiner Unterschied, nicht so perfekt wie die Aral Kanister aus den 80er, die hatten eune Dichtung.@Batman, das Tankstellennetz ist nur an den Grenzen sehr dicht, ich muss z.b. von @home min 12km fahren bis zur nächster Tanke.
(& in Lux den ND schon 2x trocken gefahren...) -
Hätte hier mal vorher lesen sollen....wegen Kopfstress
Heute Autobahn Navi sagt 76km bis nach Hause, Reichweite 90km. Solllte reichen...Autobahn etwas sehr zäh wegen Ruhrgebiet...an der Tanke Restreichweite 4km...38l Nachgetankt also ca. 7l noch im Tank...reicht ja für mindestens xxkm...normalerweise fahre ich ja nicht bis auf den letzten Tropfen, da achte ich schon sehr drauf... -
Bißchen OT, im Twingo hab ich 'ne geniale genaue Anzeige im Bordcomputer,
Da wird angezeigt wieviel l Benzin seit dem Tanken durchgeflossen sind.
Sehr genau, ich tanke immer bis man das Benzin im Tankstützen kurz vor dem Überlauf sieht.Beim MX-5 (sowohl NA wie ND) geht das ganz easy , beim Twingo muss man bißchen Geduld haben,
aber so hab ich im Twingo , 'ne 40l Reichweite,Real getankt... 38,58l...
Screen Shot 2020-09-02 at 22.35.11.pngAnzeige Bordcomputer :
-
Der Wert liegt in jedem Auto vor und wird in modernen Autos in Verbindung mit einem gleitenden Verbrauch in eine Restreichweite umgerechnet .
Da hat Renault geschickt gespart und das ganze als Feature verpackt.
ich tanke immer bis man das Benzin im Tankstützen kurz vor dem Überlauf siehtD.h. Du übertankst Dein Auto jedes Mal? Noch nie Probleme mit Benzinfützen unter dem Auto gehabt?
Du schwemmst damit auf jeden Fall den Überlauf und den Aktivkohlefilter, was diesen für eine bestimmte Zeit wirkungslos macht und sicher nicht im Sinne des Erfinders ist.
Auch wenn es schwerfällt, so sind alle modernen Tanksysteme so ausgelegt, dass man nach dem ersten Absetzen der Zapfpistole aufhören soll zu betanken. -
Die Tankentlüftung hat ein Schwimmerventil. Übervolltanken und dann in die Sonne stellen sollte man aber eh nicht.
Grüsse -
Richtig. Und wenn das zu ist, schaltet die Pistole ab. Und wenn man dann weiter tankt, geht es in den AKB und danach ins freie. Irgendwo muss das Zeug ja hin.
-
da ist immer noch eine Luftblase, das Ventil ist ja nicht ganz oben. Der Schwimmer hängt ja etwas unter der Öffnung.
Tanken und dann schräg parken muss ja auch gehen.
Grüsse